Act! 24.0 - Neuheiten
- Act! CRM
- Act! Grundlagen
- Act! Neuheiten
- Act! Web-Client
- Act! Marketing Automation
- Optimierte Datenbank
- Preise / Bestellung
- Versionsentwicklung
- Act! Erweiterungen
- Act! Lösungen
- Beratung & Projekt
- Downloads & Demos
- Forum für Act!
- Jobs & Karriere
- Preisliste
- Presse & Links
- Seminar & Workshop
- Service & Hilfe
- Startseite
- Über uns
Seite drucken

Act! NeuheitenBereiche:

Grundsätzliches

Funktionen und Effektivität

Kompatibilität

Preise und Bestellung von Act! 24

 

GrundsätzlichesZurück zur Übersicht

Geändertes Vertriebsmodell für Act!

Der Act!-Hersteller hat zwischenzeitlich neue Wege eingeschlagen, um die Entwicklung von Act! auch weiterhin bestmöglich sicher zu stellen.
Eine erste Maßnahme hat darin bestanden, die 'kleinere' und leistungsmäßig abgespeckte Version Act! Pro nicht mehr weiter zu entwickeln - und den Vertrieb dafür einzustellen.
Man konzentriert also alle Entwicklungen auf den großen Bruder, den man nun auf "Act! Premium Desktop" getauft hat. Außerdem hat man ein Abonnement-Modell für die Nutzung von Act! eingeführt. Der Kunde bezahlt also eine jährliche Nutzungsgebühr für Act!, anstatt wie bisher einen einmaligen Kaufpreis.

Funktionen und EffektivitätZurück zur Übersicht

Neu entwickelter Willkommensbildschirm

Der Willkommensbildschirm wurde ganz neu gestaltet. Er bietet nun jedem Act!-Benutzer die Möglichkeit, sich eigene Cockpit-Übersichten zu gestalten und beim Act!-Start anzeigen zu lassen.

Melville-Schellmann meint:

Prinzipiell ein guter Ansatz und für bestimmte Schnellsichten sicher auch geeignet.

Weiterentwicklung der Act!-Marketing-Automation

Der Act!-Hersteller steckt eine Menge Entwicklungsarbeit in das Zusammenwirken von Act! mit der hinzu buchbaren Act!-Marketing-Automation.
Und in der Tat sind die bereit gestellten Möglichkeiten erheblich. Die Gestaltung eigener Vorlagen gestaltet sich mittels des vorhandenen Drag-and-Drop-Designers einfach. Aber auch extern erstellte Vorlagen können importiert werden. Die Erstellung eines Kampagnen-Ablaufplans bietet viele Möglichkeiten, die Reaktion eines Adressaten auf die E-Mail zu prüfen, und gegebenenfalls eigene Interaktionen vorzunehmen. Dazu zählen u.a. Feldänderungen, Planung von Tätigkeiten, oder auch das Verschieben des entsprechenden Act!-Kontakts in eine andere Gruppe, die dann wiederum die Adressbasis für eine weitere Marketingkampagne ist. Aber auch die Erstellung von Landingpages ist möglich, sowie die Neuanlage eines Kontaktes in Act!, der auf der Landingpage seine Adressdaten hinterlassen hat.

Neben den kostenpflichtig hinzubuchbaren AMA-Varianten, hat der Hersteller die Variante "Basic" neu erstellt, die für Subscriptionskunden mit regulären Neukunden-Konditionen in den regulären Nutzungsgebühren bereits enthalten ist.

Melville-Schellmann meint:

Das Zusammenspiel zwischen Act! und der Marketing-Automation hat uns überzeugt. Damit lassen sich Marketingkampagnen tatsächlich in hohem Maße automatisieren. Die jährlichen Mehrkosten halten sich ebenfalls im Rahmen. Für viele Act!-Anwender kann die parallele Nutzung der Marketing-Automation tatsächlich den Ausschlag für eine neue Act!-Version liefern.

 

KompatibilitätZurück zur Übersicht

Neue Office-Schnittstellen (AddIns) zu Microsoft Word und Microsoft Outlook

Um die funktionale Angleichung von Act! als Windows-Anwendung mit dem optional ebenfalls nutzbarem Act!-Web-Client weiter voran zu treibe, war die Entwicklung neuer Schnittstellen zu MS-Word und MS-Outlook nötig. Beide Systeme benutzen nun also eine gleichartige Technologie, was die Parallelentwicklung mit zwei verschiedenen Technologieansätzen überflüssig macht.
Funktional ändert sich für den Anwender wenig.

 

Siehe auch Act!-Versionshistorie



Axel v. Melville - Robert Schellmann GbR
Bogenstraße 28
22926 Ahrensburg
Tel.
Fax
: +49 4102 80365 - 0
: +49 4102 80365 - 20

Contact: For comments and suggestions use our contact form
Web Page designed by Melville-Schellmann
The following names Act!, Sage, Sales Logix, Swiftpage,Symantec and any other names maybe copyrighted or trademarked.
and belong to their respective owner and/or owners.
Copyright © Melville-Schellmann GbR. All rights reserved.
Datenschutzerklärung - AGB - Impressum

Revised: 2 Oktober, 2019 13:31