ACTForum.de Foren-Übersicht

Das deutschsprachige Forum für ACT!

betrieben von Melville‑Schellmann
FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil Einloggen (private Nachrichten)Einloggen (private Nachrichten) LoginLogin
Die letzten 20 Posts im ACTForum.de

Umstieg HW mit win7 64 Bit und PAD lässt sich nicht öffne

ACTForum.de Foren-Übersicht -> ACT! 7-21 - Installation von ACT!
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Au­tor Nachricht
kuehbih



Anmel­dungs­datum: 08.10.2014
Bei­trä­ge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2014 1:53 pm    Titel: Umstieg HW mit win7 64 Bit und PAD lässt sich nicht öffne Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit einen neuen Rechner mit Win64Bit. Act ist registriert und alle Daten im Verzeichnis DB.PAD wurden kopiert. Nun kann ich die DB nicht mehr öffnen.

Fehlermeldung: Zugriff auf db.pad nicht möglich. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung des DB servers......

die DB liegt nur auf auf meinem Rechner.

Was könnte das Problem sein?

Im Forum habe ich nichts gefunden das ähnlich lautet.

Danke
Helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amrou



Anmel­dungs­datum: 05.09.2011
Bei­trä­ge: 59

BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2014 9:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kuehbih,
ich versuche zwischen den Zeilen zu lesen um das Problem zu identifizieren:
Sie habe alle Daten im Verzei...[]...Kopiert: von einem anderen Rechner? wenn Ja.. dann zeigt diese Pad Datei auf dem falschen Rechner und nicht auf der DB die auf Ihrem rechner liegt. Am besten die PAD löschen und neu erstellen lassen ( von der ACT!), oder die Pad editieren und Host ersetzen.
wenn Nein... dann Firewall überprüfen, den ACT kommuniziert mit dem SQL Server über Protokolle die eventuell von der Firewall geblockt sind...Einfach Ausnahmen für die Anwendung(ACT!) und SQL Server (Server und Browser) in der Firewall setzen und nochmal versuchen. zum schnell-testen können Sie die Firewall auch temporär (Achtung nicht dauerhaft!!!) auschalten.
_________________
Gruß
Wassim Amrou
KundenInfo - für mehr Infos in Ihrem ACT!


Zuletzt bearbeitet von Amrou am Mo Okt 13, 2014 1:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehbih



Anmel­dungs­datum: 08.10.2014
Bei­trä­ge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Okt 13, 2014 8:51 am    Titel: Danke für die Rückmeldung Antworten mit Zitat

Hallo,

Habe das Pad File editiert und nun geht es, danke )

Grüße
Helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
ACTForum.de Foren-Übersicht -> ACT! 7-21 - Installation von ACT!
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Betreiber: Melville-Schellmann