die datenbank ist im moment gesperrt oder wird von *********

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
peter
Beiträge: 22
Registriert: Montag 17. Februar 2003, 01:00

Beitrag von peter »

hallo

also ich hab mir die neue version von 6.02?? runtergeladen.

wollte probieren wie es mit serien email funktioniert.

nur sobald ich auf email gehe schreibt er

die datenbank ist im moment gesperrt oder wird von ********* verwendet. versuchen sie es später erneut.

wieso?????????????

grüsse
peter

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: peter am 2003-03-07 21:39 ]</font>
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

1. ... hast Du die Trial-Version ?

Damit kann laut den Foren nur ein Benutzer gleichzeitig auf die Datenbank zugreifen. Wenn Du also mit zwei Programmen (ACT + Outlook + ... ) auf die selbe Datenbank zugreifst, greifen schon zwei oder mehr Benutzer (auch wenn Du es immer selber bist) gleichzeitig auf die Datenbank zu.

2. ... hast Du eine Voll-Version ?

Dann lösche (ist problemlos) mal die HK5-Datei im Datenbank-Verzeichnis.

Hier trägt ACT alle gleichzeitig auf die Datenbank zugreifenden Benutzer (natürlich mit der eindeutigen Lizenznummern) ein.

Dabei erlaubt ACT bis zu 9 gleichzeitige Zugriffe je Benutzer und Computer (also ACT, Winfax, Outlook ...).

Kommt es nun mal zu einem Absturz, kann ein Programm sich nicht mehr ordentliches "abmelden" und es bleiben Geister-Zähl-Einträge übrig. Sobald diese dann neun überschreiten, kann man sich nicht mehr in der Datenbank anmelden (also löschen der Datei :smile: .

cu Hugo

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: hebalder am 2003-03-08 11:35 ]</font>
peter
Beiträge: 22
Registriert: Montag 17. Februar 2003, 01:00

Beitrag von peter »

hallo

ja ich habe die trial version. hab mir die demo version runtergelden. da wird aber angegeben das die voll funktioniert.
nur ein HK5 datei kann ich leider nicht finden.

ich versteh trozdem nicht was das mit anderen programmen zu tun hat. denn es greift ja nur act auf meine datenbank zu.

hast du ev noch mehr info für mich

danke
peter
Gast

Beitrag von Gast »

Die Trial-Version von ACT! 6 kann zudem nicht mit Exchange zusammenarbeiten, dabei entstehen die genannten Fehlermeldungen!

Gruss
Antworten