ACTForum.de Foren-Übersicht
Hauptseite: Melville-Schellmann
ACTForum.de
Das deutschsprachige Forum für ACT!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die letzten 20 Posts im ACTForum.de

Datenbank stürzt ab

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ACTForum.de Foren-Übersicht -> ACT! 7-21 - Installation von ACT!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MichaelaRo



Anmeldungsdatum: 02.11.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2015 12:10 pm    Titel: Datenbank stürzt ab Antworten mit Zitat

Liebe ACT-Profis,

nach jahrelanger Nutzung einer Datenbank in ACT! Pro 2011 lässt sich die Datenbank nicht mehr öffnen. Beim Starten nach dem Login fragt sie, ob ich die Startansicht ändern möchte. Egal ob Antwort ja oder nein öffnet sie die Startansicht nicht mehr sondern nur noch die Linkleisten oben und links. Wenn ich darauf klicke, stürzt die Software ab mit folgender Fehlermeldung:

Problemereignisname: AppHangB1
Anwendungsname: ActSage.exe
Anwendungsversion: 13.1.111.0
Anwendungszeitstempel: 4cdba227
Absturzsignatur: 6e66
Absturztyp: 256
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: 6e66343d330adfd7cd293efb635a7af7
Zusätzliche Absturzsignatur 2: 7d0f
Zusätzliche Absturzsignatur 3: 7d0f8987573fc24868e2f61db73335e4
Zusätzliche Absturzsignatur 4: 6e66
Zusätzliche Absturzsignatur 5: 6e66343d330adfd7cd293efb635a7af7
Zusätzliche Absturzsignatur 6: 7d0f
Zusätzliche Absturzsignatur 7: 7d0f8987573fc24868e2f61db73335e4

Dies passiert auch, wenn ich eine neue Datenbank anlege. ACT läuft bei mir nur lokal.

Es wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich die Datenbank wieder zum Laufen bekomme, vielen Dank.

Sonnige Grüße

Michaela Rothhöft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlesselmann



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 267
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 03, 2015 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frau Rothhöft,
vermutlich reicht es, die lokalen Einstellungen von ACT!(Preferences) zu löschen.
Wie das geht, habe ich in einem anderen thread schon mal beschrieben (4. Post):
http://www.melville-schellmann.de/actforum/viewtopic.php?t=6303
_________________
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaelaRo



Anmeldungsdatum: 02.11.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Nov 03, 2015 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Schlesselmann,

vielen Dank für Ihren Tipp. Leider lässt sich die Datenbank immer noch nicht öffnen. Ich habe die angegebenen Dateien gelöscht. ser-Dateien waren aber nicht vorhanden. Vielleicht haben Sie eine weitere Idee? Das wäre toll.

Viele Grüße

Michaela Rothhöft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlesselmann



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 267
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 03, 2015 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem scheint also kein allgemeines, sondern ein spezielles zu sein...
Damit enden auch die Möglichkeiten, das hier im Forum weiterzubehandeln. Jetzt muß sich das unser Support einmal ansehen.
Rufen Sie uns doch eimal an.
_________________
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ACTForum.de Foren-Übersicht -> ACT! 7-21 - Installation von ACT! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Betreiber: Melville-Schellmann