ACTForum.de Foren-Übersicht
Hauptseite: Melville-Schellmann
ACTForum.de
Das deutschsprachige Forum für ACT!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die letzten 20 Posts im ACTForum.de

Act Datenbank leer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ACTForum.de Foren-Übersicht -> ACT! 7-21 - Installation von ACT!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PlasticUniversumKS

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 6:10 pm    Titel: Act Datenbank leer Antworten mit Zitat

Guten Abend liebe Forumsteilnehmer

Ich habe act! v16 auf meinem Notebook installiert. Vorgestern ist mein act! abgestürzt als das Notebook in den Ruhemodus wechselte und act! noch offen war. Beim ersten Öffnen wurde die Datenbank repariert, aber es wird kein Inhalt mehr angezeigt. Seither ist meine act! leer, wenn ich meine Datenbank öffne. Es wird auch immer direkt mit der Datenbank gestartet, früher konnte ich noch auswählen beim Start, und es wurde auch immer nach User und Passwort gefragt. Die Auswahl habe ich unter Extras/Einstellungen wieder richtiggestellt. Seither kommt aber die Fehlermeldung, dass der Zugriff auf die Datenbank CRMData nicht möglich ist.
Die Grösse der ActData.adf ist aber nach wie vor ca. 80MB, die .alf ist ca.66MB. Nun nach Prüfung des Errorlogs mit act!Diagnostics habe ich gesehen, dass die Anmeldung mit einem falschen/unvollständigen usernamen gemacht wird.

2015-03-28 18:53:58.48 spid54 Starting up database 'ActData_Plastiversum_kosas'.
2015-03-28 18:54:11.77 Logon Error: 18456, Severity: 14, State: 8.
2015-03-28 18:54:11.77 Logon Login failed for user 'sa'. Reason: Password did not match that for the login provided. [CLIENT: 192.168.1.33]

Schon klar, mein user ist auch kosas. Wie kann ich das Ändern, dass ich wieder den Inhalt der Datenbank sehen kann?

Grüsse
Sascha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingrid Weigoldt

BeitragVerfasst am: So März 29, 2015 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sascha,

starten Sie ACT doch mal aus dem Windows-Explorer über die .adf und zwar als Administrator.
Wenn das nichts hilft, bitte bei Melville-Schellmann anrufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ACTForum.de Foren-Übersicht -> ACT! 7-21 - Installation von ACT! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.