ACTForum.de Foren-Übersicht
Hauptseite: Melville-Schellmann
ACTForum.de
Das deutschsprachige Forum für ACT!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die letzten 20 Posts im ACTForum.de

ACT speichert Musterbrief nicht mehr

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ACTForum.de Foren-Übersicht -> ACT! 6 - Textverarbeitung und Faxen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Myslee



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Aug 06, 2009 9:56 am    Titel: ACT speichert Musterbrief nicht mehr Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,

ich hab lange Zeit die Suche bemüht, doch leider nichts Passendes gefunden.


Vorweg: Das Problem tritt seit einer Neuinstallation des PCs auf ... Bei den alten PCs funktioniert das wunderbar.

Mein Problem:
In Act unter "Text" habe ich mir einen Musterbrief angelegt, den ich dort aufrufe. Nun ergänze ich diesen Text noch um ein paar Sache und drucke ihn aus. Im Anschluss gebe ich im nun erscheinenden Fenster den Protokolleintrag an und klicke auf "Erstellen" (der Haken bei "Dokument zu Protokoll hinzufügen" ist gesetzt).

-> eigentlich hat Act mich nun immer gefragt, wo ich das Dokument speichern will ... aber das passiert jetzt nicht mehr. Ich habe nun weder ein Dokument, noch einen Protokolleintrag.

Zur Zeit muss ich das Dokument vorher speichern und dann ausdrucken. Dann funktioniert das auch.
Aber warum geht das andersrum nicht mehr??


Wäre euch echt dankbar, wenn jemand ne Lösung hätte.


mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingrid Weigoldt



Anmeldungsdatum: 24.04.2003
Beiträge: 3027
Wohnort: Viernheim

BeitragVerfasst am: Do Aug 06, 2009 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Myslee,

bitte Informationen nachreichen über: ACT!6-Version (aktuell 6.0.3.994), Betriebssystem, Word-Version.
_________________
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myslee



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Aug 06, 2009 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

sry, ganz vergessen ...

Act 6.0.3.985, Windows XP, Word 2002 (das von Office XP)

ich glaube aber, dass Word damit weniger zu tun haben kann, da ich das über die Act Textverarbeitung mache .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robert Schellmann



Anmeldungsdatum: 14.04.2001
Beiträge: 1665
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Aug 07, 2009 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Myslee,

passiert das auch bei einer neu erstelleten TPL-Vorlagendatei?

Gruß
Robert Schellmann
_________________
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Myslee



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Aug 09, 2009 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

öhm, wenn du mir jetzt erklärst was das ist ... ^^

bin mit Act so'n bisschen ins kalte Wasser geschmissen worden ... so nach dem Motto: "mach mal, hier kann das sonst keiner"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingrid Weigoldt



Anmeldungsdatum: 24.04.2003
Beiträge: 3027
Wohnort: Viernheim

BeitragVerfasst am: So Aug 09, 2009 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Myslee,

der Test ist ganz einfach:
In der Kontaktansicht über Datei, Neu, einfach eine neue Vorlage erstellen und die dann ausprobieren über Text, Anderes Dokument. Am besten beim Testen nicht den Pers. Datensatz verwenden!
_________________
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myslee



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2009 7:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich hab das gerade mal ausprobiert ...... leider das gleiche Problem: ich hab weder einen Protokolleintrag noch ein gespeichertes Dokument

Kann das Ganze irgendwas damit zu tun haben, dass die gesamten Daten auf nem Server liegen und vielleicht irgendwo ne Einstellung fehlt (wie gesagt: bei den anderen PCs funktioniert das ja, nur bei den neu aufgesetzten nicht)??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingrid Weigoldt



Anmeldungsdatum: 24.04.2003
Beiträge: 3027
Wohnort: Viernheim

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2009 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MySlee,

das Problem fängt damit an, daß das Fenster für den Protokolleintrag nach dem Drucken nicht kommt. Der Protokolleintrag kommt aus ACT selbst, ist also lokal auf Ihrem PC.

Sie sollten mal überprüfen, ob Ihre Benutzerrechte gegenüber dem "alten PC" noch identisch sind, ob Sie noch immer Vollzugriff auf das ACT-Programm-Verzeichnis haben und ob die Sicherheitseinstellungen des neuen PC's denen des alten entsprechen.
_________________
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myslee



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 7:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Fenster mit dem Protokolleintrag erscheint ja noch ... nur nicht mehr das anschließende Fenster, bei dem ich das Dokument speichern kann.

Wenn ich zuerst speicher und dann drucke, dann funktioniert das ja auch; nur andersrum (wie es bei den anderen PCs funktioniert) geht's nicht mehr.

Hab aber auch mal nach den Rechten geschaut ... ist alles soweit in Ordnung. Ich kann jederzeit auf die Daten aufm Server zugreifen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingrid Weigoldt



Anmeldungsdatum: 24.04.2003
Beiträge: 3027
Wohnort: Viernheim

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 7:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MySlee,

Sie sollten den Fehler nicht auf dem Server suchen sondern auf Ihrem PC!

Wenn nach dem Protokolleintragsfenster (wo Sie hoffentlich den Haken gesetzt haben, daß das Dokument gespeichert werden soll) die Windows-Routine zum Speichern nicht anläuft, dann ist auf Ihrem PC was faul.
_________________
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myslee



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich such den Fehler ja auch nicht auf dem Server, aber ich finde trotzdem nichts .....

Nach was sollte ich Ausschau halten? Gibt es bestimmte Dienste unter Windows, die ich überprüfen sollte??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robert Schellmann



Anmeldungsdatum: 14.04.2001
Beiträge: 1665
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Myslee,

vielleicht ist die ACT! 6 Anwendnung nicht mehr korrekt installiert. Bevor Sie ACT! deinstallieren und dann neu installieren, starten Sie die ACTREG.exe Datei im Installationsordner von ACT!. Dadurch werden alle COM-Schnittstellen von ACT! neu registriert. Vielleicht werden diese von der ACT! Texverarbeitung gebraucht. Zuvor ACT! beenden, danach ACT! wieder starten und ausprobieren...

Gruß
Robert Schellmann
_________________
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Myslee



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp, hat aber leider nicht funtioniert =(

Der Fehler tritt ja auch auf zwei neu installierten PCs auf ... ich kann mir also nicht vorstellen, dass das ein zufälliger Fehler bei der Installation sein kann ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
H Müller



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2009 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist jetzt ACT!6 Version 6.0.3.994 drauf ?
Wenn nicht: Update installieren-

Hast Du Schreibrechte auf das Office Programmverzeichnis ?
Wenn nicht: Über Regedit Schreibrechte darauf erzeugen oder
als Administrator im Windows anmelden anmelden.

Stimmt der Pfad zur Ablage von Dokumenten im Word ?
Wenn nicht: Neuen Pfad einstellen.
_________________
Viele Grüße
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ACTForum.de Foren-Übersicht -> ACT! 6 - Textverarbeitung und Faxen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Betreiber: Melville-Schellmann