ACT! 6.0 in Verbindung mit Outlook 2000

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Sunshine

ACT! 6.0 in Verbindung mit Outlook 2000

Beitrag von Sunshine »

Guten Tag,
seit wenigen Tagen besitze ich ACT! 6.0 und benutze bis heute MS Outlook 2000. Ich plane regelmäßig monatliche Mailings per Email zu versenden. Für mich ist wichtig, das ACT! diese Maillings auch bei jedem einzelnen Kontakt protokolliert
Zu welcher Vorgehensweise können mir erfahrene ACT/Outlook User raten? Kann ich ACT in Verbindung mit Outlook zu diesem Zweck nutzen?
Oder wäre es sinnvoller und unproblematischer ausschließlich ACT! zu nutzen?
Über Ratschläge und Anregungen von erfahrenen Usern wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Sunshine
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Sunshine,

ja man kann Outlook 2000 dazu verwenden Serienemails zu erstellen.
Outlook sollte im Modus "Unternehmen und Arbeitsgruppen ..." installiert sein.
Um nach dem Mailing einen Protokolleintrag bei allen beteiligten Kontakten zu erstellen, der auf das Mailing hinweist, kann man folgenden Weg gehen:

- Man setzt die aktuelle Suche auf die Kontakte, die das Mail bekommen haben.
- Über den Menüpunkt "Ersetzen" im Menü "Bearbeiten" schreibt man in das Feld "Letzte Ergebnisse" z.B. den Protokolltext "Mailing 09-2003 Produkt KundenInfo"
- Dann startet man den Ersetztvorgang mit dem Menüpunkt "Übernehmen" im Menü "Ersetzen"
- Es wird dann in allen Kontakten der aktuellen Suche in dem Feld "Letzte Ergebnisse" der Inhalt mit dem Text überschrieben. Da das Feld (im Standard) ein Protokollfeld ist, wird bei allen Kontakten ein Protokolleintrag mit dem Text erstellt.

Warum das?
Ein Protokolleintrag während des Mailings kostet unnötig Zeit und eine verknüpfte Mail als Protokolleintrag ist sinnlose Platzverschwendung.
Es reicht ja aus, die Schablonendatei für das Mailing aufzubewahren.

Gruß
Robert Schellmann
Sunshine

ACT 6.0 und Outlook 2000

Beitrag von Sunshine »

Hallo Herr Schellmann,

herzlichen Dank für Ihre schnelle Anwort und Ihren tollen Ratschlag.

Sunshine
Antworten