Act Internetmail stürtzt ab beim abrufen von Emails

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
saschaamrein
Beiträge: 29
Registriert: Montag 13. Januar 2003, 01:00

Act Internetmail stürtzt ab beim abrufen von Emails

Beitrag von saschaamrein »

Ich benutze Internetmail 6.03 von Act und rufe meine Emails bei Schlund über ein Proxyprogramm (smtpproxy) ab. Leider stürtzt mir das Emailprogramm ab, wenn mehr als eine Email vorhanden ist. Danach ist dann auch die Datenbank gesperrt und ich muß beides neustarten.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Amrein,

das Proxy -Programm sollte nur beim Versenden (SMTP) nicht beim Abfragen (POP3) benutzt werden.

Und unbedingt nach dem Update auf 6.03 die Ablageorte für "angehängte Email" und "Email" überprüfen...

Gruß
Robert Schellmann
saschaamrein
Beiträge: 29
Registriert: Montag 13. Januar 2003, 01:00

Beitrag von saschaamrein »

Herzlichen Dank für die prompte Antwort:
Ich muß mich verbessern, ich rufe die emails direkt ab >> unter den POP3 Einstellungen steht pop.kundenserver.de bzw. ich benutze jetzt die direkte IP Adresse. Bei beiden Versionen tritt der oben genannte Fehler auf.

Ich habe "angehängte Email" und "E-Mail" auf den Ordner Email zugewiesen.

Haben Sie eine Idee wo dran dieses liegen könnte ?

Sascha Amrein

www.musik-amrein.com
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Amrein,
bitte nicht ein und den selben Ordner bei beiden Ablageorten angeben.

Beispiel:
"Angehängte Email" - "C:\Dokumente und Einstellungen\rs\Eigene Dateien\ACT\beigefügte Email"
und
"Email" - "C:\Dokumente und Einstellungen\rs\Eigene Dateien\ACT\Email"

Gruß
Robert Schellmann
saschaamrein
Beiträge: 29
Registriert: Montag 13. Januar 2003, 01:00

Beitrag von saschaamrein »

Hallo Herr Schellmann,

herzlichen Dank für die Hilfe, seit ich die Ordner getrennt habe funktioniert es wieder einwandfrei.

Gruß

Sascha Amrein
Antworten