Hallo Zusammen,
nachdem ich von ACT2000 auf ACT6 upgedated habe, habe ich folgendes Problem: Ich kann unter ACT6 die an den Kontakten angehängten Emails zwar öffnen, jedoch gehen bei Emails mit Anhängen die Anhänge verloren. ACT6 Email zeigt dann nur einen Hinweis auf den Pfad und Dateinamen des Attchments am Ende der Email. Diese Datei ist auch existent und kann problemlos geöffnet werden. Weiterhin fehlt bei allen Nachrichten die Information im VON-Feld.
ACT6 ist auf dem neusten Stand Build 6.0.3.994 und es wird Outlook 2003 verwendet.
Da ich darüber langsam graue Haare bekomme wäre ich sehr dankbar für jede Hilfe. MESSAGEUPDATE hat übrigens auch keine Verbesserung gebracht.
Vorab Danke für jeden Hinweis
Jörg Bufe
Updateproblem Act2000 nach Act6
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
- Beiträge: 102
- Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 16:52
- Wohnort: Mückeburg
Hallo Herr Ewermann
Ja die Pfade stimmen alle. Ich habe probeweiser auch die ACT2000 Testdatenbank die mit dem Programm installiert wird um 3 Emails mit Attachments erweitert und hatte die selben Probleme. Dabei habe ich die Pfade unter 2000 udn Act6 gleich eingestellt. Es spielt auch keine Rolle ob es ein Netzwerkpfad oder ein lokaler Pafd ist, das Problem bleibt das gleiche. Nur zum Verständnis, die eigentliche Email kann ich öffnen nur das Attachment und die Absender sind nicht verfügbar. Wie gesagt im Browser kann ich unter der in der Email angezeigten Pfad und Dateinamen die entsprechende Datei manuell öffnen.
Nach meinem Verständnis ist läuft da irgendetwas bei der Aktualisieren der Datenbank von Act herrlich schief. Ich habe auch im Netz keine entsprechende Fehlerbeschreibung gefunden.
Ja die Pfade stimmen alle. Ich habe probeweiser auch die ACT2000 Testdatenbank die mit dem Programm installiert wird um 3 Emails mit Attachments erweitert und hatte die selben Probleme. Dabei habe ich die Pfade unter 2000 udn Act6 gleich eingestellt. Es spielt auch keine Rolle ob es ein Netzwerkpfad oder ein lokaler Pafd ist, das Problem bleibt das gleiche. Nur zum Verständnis, die eigentliche Email kann ich öffnen nur das Attachment und die Absender sind nicht verfügbar. Wie gesagt im Browser kann ich unter der in der Email angezeigten Pfad und Dateinamen die entsprechende Datei manuell öffnen.
Nach meinem Verständnis ist läuft da irgendetwas bei der Aktualisieren der Datenbank von Act herrlich schief. Ich habe auch im Netz keine entsprechende Fehlerbeschreibung gefunden.
-
- Beiträge: 102
- Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 16:52
- Wohnort: Mückeburg
Hallo Herr Ewermann
ich denke das diese stimme, sehe aber keinen Zusammenhang mit meinem Problem, da diese ja nur für neu gesendete Nachrichten zuständig sind. Diese funktionieren aber. D.h. wenn ich mit Act6 eine Email erstelle und versende so wird diese korrekt an den Kontakt angebunden. D.h. wenn ich diese öffne kann ich auch auf den Email Anhang problemlos zugreifen. Mein Problem sind nur alle alten Emails die mit Act2000 an die Kontakte angefügt wurden. Bei diesen habe ich die zuvor beschriebenen Probleme.
ich denke das diese stimme, sehe aber keinen Zusammenhang mit meinem Problem, da diese ja nur für neu gesendete Nachrichten zuständig sind. Diese funktionieren aber. D.h. wenn ich mit Act6 eine Email erstelle und versende so wird diese korrekt an den Kontakt angebunden. D.h. wenn ich diese öffne kann ich auch auf den Email Anhang problemlos zugreifen. Mein Problem sind nur alle alten Emails die mit Act2000 an die Kontakte angefügt wurden. Bei diesen habe ich die zuvor beschriebenen Probleme.
Hallo Leute
Mittlerweile konnte ich feststellen das es sich anscheinend um ein generelles Problem beim Update von 2000 auf Act6 und auch Act7 (englische Demo) handelt. der Fehler konnte auch bei 2 ACT Systemkonsultant nachgestellt werden. Daraus folgt für mich das es sich um ein generelles Problem handelt. Sage war nicht sehr kooperativ und scheint nur mit der neuen Version beschäftigt zu sein. Jedenfalls habe ich ziemlich schnell die natwort bekommen ich sollte mich an einen Konsultant wenden. Der Fehler liegt jedoch eindeutig im Emailclient. Probehalber ist es mir gelungen die Emails ohne Attachment so zu modifizieren das sie laufen. Dies wäre jedoch für alle gespeicherten Emails sehr mühselig in Handarbeit. Insofern wenn jemand noch auf seine alten Emails aus Act200 - und zwar die, die an die Kontakte angehängt sind - zugreifen möchte kann ich nur raten Hände weg vom Update. Alles in allem bin ich von ACT bzw. Sarge sehr enttäuscht. Diese Software ist nicht zukunftssicher und somit kann ich sie für den professionellen Einsatz nicht empfehlen. Hizu kommt das die neue Act Version die alten Daten ohne rückfrage konvertiert und zwar so das daraus Schrott entsteht. Dies ist aus meiner Sicht sogar rechtlich bedenklich.
Jörg Bufe
Jörg Bufe
Mittlerweile habe ich KJOntakt mit Sage aufgenommen und habe letztendlich die Antwort bekommen die ich gefürchtet und erwartet habe. Anscheinend sind wir die einzigen auf dieser Welt die auf die Idee gekommen sind die kompletten Emails an den Kontakten zu verknüpfen. Lösung nicht möglich dafür bekomme ich jetzt ein kostenloses Upgrade auf ACT7 was mich aber nicht wirklich wieterbringt.
Daraufhin habe ich mir einen Konverter gebastelt der aus den ACT2000 Emails Outllook2003 Emails erzeugt. Dies läuft soweit ganzgut. Einziges Problems ist noch die Datenbank, gibt es ein Tool um die Verknüpfungen in der Datenbank von *.DET auf *.MSG umzustellen? Dann wäre ich glücklich und zufrieden und wäre das bescheidene SAGE Emailformat ein für allemal los.
Gruß
Jörg Bufe
Daraufhin habe ich mir einen Konverter gebastelt der aus den ACT2000 Emails Outllook2003 Emails erzeugt. Dies läuft soweit ganzgut. Einziges Problems ist noch die Datenbank, gibt es ein Tool um die Verknüpfungen in der Datenbank von *.DET auf *.MSG umzustellen? Dann wäre ich glücklich und zufrieden und wäre das bescheidene SAGE Emailformat ein für allemal los.
Gruß
Jörg Bufe