Folgende Frage.
Mein Laptop musste aufgrund eine Office-Problems formatiert und alles neu installiert werden (Windows-XP).
Die Datensicherung habe ich auf einer CD-ROM vorgenommen.
Nach der Neuinstallation von ACT! 6.0 habe ich versucht, die dort gesicherte Datenbank (wieder auf den Laptop kopiert) wieder einzuspielen, jedoch ohne Erfolg.
Fehlermeldung: Die Datenbank ist beschädigt oder es fehlt eine Komponente.
Ich bin etwas ratlos, wer kann mir helfen ?
ACT! nach Neuinstallation
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
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Danke für den Tip, hat aber leider auch nicht zum Erfolg geführt.
Schreibschutz existiert nicht, und das Diagnose-Tool sagt: "es kannn die Datenbank nicht reparieren",es wird zwar ein ZIP-Ordner erstellt, aber beim Versuch, die darin enthaltene Datenbank einzulesen, kommt die gleiche Meldung wie vordem.
Schreibschutz existiert nicht, und das Diagnose-Tool sagt: "es kannn die Datenbank nicht reparieren",es wird zwar ein ZIP-Ordner erstellt, aber beim Versuch, die darin enthaltene Datenbank einzulesen, kommt die gleiche Meldung wie vordem.
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Hallo Herr Dahnke,
dann ist wahrscheinlich eine Tabelle nicht mehr vorhanden und
damit ist die Datenbank unbrauchbar geworden.
Um wenigstens die Adressen zu retten können Sie die DBF Tabelle
mit ACCESS oder auch mit EXCEL (ist einfacher) öffnen und diese
Tabelle dann im TXT (Text TAB getrennt) Format abspeichern.
Diese TXT Datei läßt sich dann von einer neuen ACT! Datenbank
einlesen.
Die Notizen/Protokolle und Tätigkeiten sind aber leider fort.
dann ist wahrscheinlich eine Tabelle nicht mehr vorhanden und
damit ist die Datenbank unbrauchbar geworden.
Um wenigstens die Adressen zu retten können Sie die DBF Tabelle
mit ACCESS oder auch mit EXCEL (ist einfacher) öffnen und diese
Tabelle dann im TXT (Text TAB getrennt) Format abspeichern.
Diese TXT Datei läßt sich dann von einer neuen ACT! Datenbank
einlesen.
Die Notizen/Protokolle und Tätigkeiten sind aber leider fort.
Man soll die Hoffnung nie aufgeben!
Es gibt da ja auch noch ACTExtract, mit dessen Hilfe und mit ACCESS97 man auch die anderen Tabellen möglicherweise noch retten kann.
Vielleicht ist ja noch ein bißchen mehr als die Adressen alleine zu retten.
Wenden Sie sich doch vertrauensvoll direkt an Melville-Schellmann, wenn Ihre Datenbank etwas wert ist.
Es gibt da ja auch noch ACTExtract, mit dessen Hilfe und mit ACCESS97 man auch die anderen Tabellen möglicherweise noch retten kann.
Vielleicht ist ja noch ein bißchen mehr als die Adressen alleine zu retten.
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War ich doch eben nicht eingeloggt!Anonymous hat geschrieben:Man soll die Hoffnung nie aufgeben!
Es gibt da ja auch noch ACTExtract, mit dessen Hilfe und mit ACCESS97 man auch die anderen Tabellen möglicherweise noch retten kann.
Vielleicht ist ja noch ein bißchen mehr als die Adressen alleine zu retten.
Wenden Sie sich doch vertrauensvoll direkt an Melville-Schellmann, wenn Ihre Datenbank etwas wert ist.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
Hallo,
hatte heute ein ähnliches Problem, allerdings mit ACT 2000. Habe einen neuen Firmenlaptop bekommen und nachdem ich Act neu installiert hatte, konnte ich meine Kundendatenbank nicht mehr öffnen. Act hat Fehlermeldung gebracht, dass dies keine Act Datenbank ist und ich hatte nur die Wahl, zu importieren. Auch ich hatte meine Daten auf CD gesichert.
Dank der ersten Antwort auf Ihre Frage habe ich gleich nach den Eigenschaften der Dateien geschaut und siehe da, sie waren "read-only". Nach Entfernen des Hakens liess sich die Datenbank problemlos öffnen.
Vielen Dank und viele Grüsse.