ACTForum.de Foren-Übersicht

Das deutschsprachige Forum für ACT!

betrieben von Melville‑Schellmann
FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil Einloggen (private Nachrichten)Einloggen (private Nachrichten) LoginLogin
Die letzten 20 Posts im ACTForum.de

Synchronisation - ACT 11 (Version 11.0.0.367)

ACTForum.de Foren-Übersicht -> ACT! 7-21 - Installation von ACT!
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Au­tor Nachricht
Sippersacter



Anmel­dungs­datum: 20.12.2013
Bei­trä­ge: 5
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: So Okt 18, 2015 4:51 pm    Titel: Synchronisation - ACT 11 (Version 11.0.0.367) Antworten mit Zitat

Hallo liebe 'Acter' - lange Zeit lief es problemlos - nun geht einfach nix mehr:

Die Synchronisierung ist fehlgeschlagen. A system assertion check has failed. Check the SQL Server error log for details. Typically, an assertion failure is caused by a software bug or data corruption. To check for database corruption, consider running DBCC CHECKDB. If you agreed to send dumps to Microsoft during setup, a mini dump will be sent to Microsoft. An update might be available from Microsoft in the latest Service Pack or in a QFE from Technical Support.

Diese Meldung hatte ich schon einmal - habe sie dann einfach eine Zeit ignoriert - und es hat dann wieder funktioniert. Aber wissentlich habe ich nix geändert.

WEiß jemand RAt für mich...

Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlesselmann



Anmel­dungs­datum: 13.04.2005
Bei­trä­ge: 267
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2015 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,

da ich heute erst antworte: hat sich das Problem inzwischen auf die gleiche Weise wie damals gelöst (warten und nochmal versuchen)?

Wenn nein:
Es gibt einen Volltreffer in der Microsoft knowledge base. Der bezieht sich allerdings auf den SQL-Server 2008 R2….
https://support.microsoft.com/en-us/kb/980832
Aufgrund der angegebenen ACT!-Version 11 vermute ich 'mal, dass Sie noch den SQL-Server 2005 im Einsatz haben, der inzwischen vom Microsoft nicht mehr supportet wird.

Das Problem ist doch ziemlich speziell und bezieht sich auf eine sehr alte Version von ACT!, weshalb ich Folgendes vorschlage:

ACT!-Update und/oder Anruf bei uns im Support.
_________________
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
ACTForum.de Foren-Übersicht -> ACT! 7-21 - Installation von ACT!
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Betreiber: Melville-Schellmann