ACTForum.de Foren-Übersicht

Das deutschsprachige Forum für ACT!

betrieben von Melville‑Schellmann
FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil Einloggen (private Nachrichten)Einloggen (private Nachrichten) LoginLogin
Die letzten 20 Posts im ACTForum.de

Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz ....

ACTForum.de Foren-Übersicht -> ACT! 7-21 - Installation von ACT!
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Au­tor Nachricht
hholler



Anmel­dungs­datum: 26.09.2003
Bei­trä­ge: 18

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2008 9:50 am    Titel: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz .... Antworten mit Zitat

Hallo,

"Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."
Diese Meldung erscheint, wenn ich eine neue Datenbank anlegen möchte,
was nicht gelingt.

ACT!10.02
Vista Business

Gruß
Hans-Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MrBenti
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 9:53 am    Titel: Fehler beim Zugriff auf PAD-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

diesen Fehler erhalte ich seit heute Morgen beim öffnen von Act. Vorher gibt er noch den Fehler beim zugreifen auf meine Stamm-PAD-Datei.

Was kann ich tun?
Nach oben
Ingrid Weigoldt



Anmel­dungs­datum: 24.04.2003
Bei­trä­ge: 3027
Wohnort: Viernheim

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MrBenti,

wenn Sie den Fehler beim Zugriff auf Ihre Stamm-pad beseitigt haben, ist der andere - Folgefehler - wahrscheinlich auch weg.
_________________
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrBenti
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Frau Weigold,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich weiß leider nur nicht, wie ich den Fehler beheben kann.

Herzliche Grüße
Nach oben
Ingrid Weigoldt



Anmel­dungs­datum: 24.04.2003
Bei­trä­ge: 3027
Wohnort: Viernheim

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MrBenti,

wie lautet denn die Fehlermeldung in bezug auf Ihre "Stamm-PAD"?
_________________
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrBenti
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie im Eintrag von hholler beschrieben, Objektverweis
Nach oben
Ingrid Weigoldt



Anmel­dungs­datum: 24.04.2003
Bei­trä­ge: 3027
Wohnort: Viernheim

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MrBenti,

ok. Mißverständnis.

Zitat:
Vorher gibt er noch den Fehler beim zugreifen auf meine Stamm-PAD-Datei.


Passiert das direkt beim Starten von ACT (wenn das die zuletzt geöffnete Datenbank wieder öffnen will) oder über die "Öffnen"-Schaltfläche in ACT und Navigieren zur gewünschten PAD? Liegt die im Netz oder lokal?

Sie doppelklicken also auf Ihre "Stamm-PAD-Datei" und kriegen dann den Fehler "Objektverweis..." und sonst keine Erklärungen? Habe ich das nun richtig verstanden? Öffnet sich ACT trotzdem? Wenn ja, mit welcher Datenbank?
_________________
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrBenti
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das passiert beim Starten von ACT. Danach beendet Act sich von alleine.

Auch Outlook meldet, dass kein Zugriff auf das Adressbuch möglich ist, da es gesperrt ist.

Die PAD-Datei hat eine größe von 0. Die ist vermutlich zerschossen, aber ich weiß nicht wodurch. Ich suche mal eine Sicherung der Datei.
Nach oben
Ingrid Weigoldt



Anmel­dungs­datum: 24.04.2003
Bei­trä­ge: 3027
Wohnort: Viernheim

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MrBenti,

Outlook kommt auch nicht an das Adressbuch, das ist ja... Da würde dann auch eine ältere Kopie der .pad nicht helfen!

Benutzen Sie actdiag (im ACT-Programmverzeichnis), Databases, Database List. Wenn ja, "detache" und dann öffnen über die .ADF. Dabei sollte eine neue .pad erstellt werden - die ja nichts als ein Wegweiser zu der Datenbank ist.

Und mal drüber nachdenken, was gestern passierte, das solche Folgen haben kann wie eine .pad mit 0 Größe und ein blockiertes Adressbuch.
_________________
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mona512



Anmel­dungs­datum: 12.12.2013
Bei­trä­ge: 9
Wohnort: Eisenach

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2015 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich habe das gleiche Problem mit der Objektinstanz beim Abmelden nachdem ich die Datenbank auf einen neuen Rechner hab umziehen lassen.
Wie kann ich das beheben?

LG mona512
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
ACTForum.de Foren-Übersicht -> ACT! 7-21 - Installation von ACT!
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Betreiber: Melville-Schellmann