Sprache Wechseln nach Neuinstallation von Act v16

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Schlesselmann, Ingrid Weigoldt, Thomas Benn, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann

Antworten
Dannenmaier
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 21. August 2002, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Sprache Wechseln nach Neuinstallation von Act v16

Beitrag von Dannenmaier »

Hallo zusammen,

wie ich gerade eben in meinem vorhergehenden Post geschrieben habe, habe ich auf unserem Host (Win7 64bit) Act v16 neu installiert. Allerdings ist die Sprache automatisch auf Englisch eingestellt. Während der Installation wurde ich aber NIE gefragt, welche Sprache ich auswählen möchte.

Gibt es einen Workaround, die Sprache wieder auf Deutsch umzustellen?

Danke für Tipps...

Amrou
Beiträge: 59
Registriert: Montag 5. September 2011, 14:28

Beitrag von Amrou »

Hallo Herr Dannenmaier,

schauen Sie in dem Installationsordner von ACT!, ob ein "de-DE" unterordner vorhanden ist.

wenn ja :

1. ACT! schliessen
2. %appdata%/ACT/ACT data/preferences/ entfernen.
3. Unter %appdata%/ACT/ACT data/ Dateien, die mit ACT.UI. anfangen, entfernen.
Achtung: dadurch gehen Ihre benutzerdefinierten Anpassungen der Menüs verloren.
4. ACT! starten.

wenn nein:

kopieren Sie dieser aus dem Installation medium und führen Sie die o.g Schritte aus.
Gruß
Wassim Amrou
Bild KundenInfo - für mehr Infos in Ihrem ACT!

Dannenmaier
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 21. August 2002, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Dannenmaier »

super, danke. Hat geklappt!

Antworten