ACTForum.de Foren-Übersicht

Das deutschsprachige Forum für ACT!

betrieben von Melville‑Schellmann
FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil Einloggen (private Nachrichten)Einloggen (private Nachrichten) LoginLogin
Die letzten 20 Posts im ACTForum.de

Voreinstellungen in Terminerstellung in Kalenderansicht

ACTForum.de Foren-Übersicht -> ACT! 7-21 - Installation von ACT!
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Au­tor Nachricht
Dannenmaier



Anmel­dungs­datum: 21.08.2002
Bei­trä­ge: 95
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2014 2:57 pm    Titel: Voreinstellungen in Terminerstellung in Kalenderansicht Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

Vorab unsere Konfiguration:
4 x Act v 16 (Act! Pro Version 16.0.291.0)
4 x Act Optimum 6 auf
4 x Rechner mit Windows 7 64bit
4 x Office 2013 32bit

Kann man die Standardauswahl des Tätigkeitentyps beim "Tätigkeit planen" (doppleter Linksklick in Kalender) in der Kalenderansicht von "Besprechung" auf "Erledigung" abändern? Denn alphabetisch ist diese Reihenfolge ja auch nicht... Anruf wird nicht als Standardauswahl geführt, sondern eben "Besprechung"...

Bin dankbar für alle Tipps...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ingrid Weigoldt



Anmel­dungs­datum: 24.04.2003
Bei­trä­ge: 3027
Wohnort: Viernheim

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2014 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum das so ist? Wahrscheinlich im Programm hinterlegt. Keine Änderungsmöglichkeit durch den Anwender.

Stattdessen benutzen Sie doch statt des Doppelklick im Kalender auch einfach die schöne große Schaltfläche "Anruf"?
_________________
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dannenmaier



Anmel­dungs­datum: 21.08.2002
Bei­trä­ge: 95
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2014 8:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Antwort. Der Vorteil, wenn man per Doppelklick in den Kalender klickt ist, dass der Ersteller sieht, wie er wann Zeit hat und man dann die Zeit nicht mehr umändern muss in der "Tätigkeit erstellen" - Maske, wie wenn ich über die Taste "Anruf planen" eine Tätigkeit erstelle...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ingrid Weigoldt



Anmel­dungs­datum: 24.04.2003
Bei­trä­ge: 3027
Wohnort: Viernheim

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2014 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aber den Knopf "Anruf" gibt es doch auch in der Kalenderabsicht!
_________________
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
ACTForum.de Foren-Übersicht -> ACT! 7-21 - Installation von ACT!
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Betreiber: Melville-Schellmann