ACTForum.de Foren-Übersicht
Hauptseite: Melville-Schellmann
ACTForum.de
Das deutschsprachige Forum für ACT!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die letzten 20 Posts im ACTForum.de

Voreinstellungen in Terminerstellung in Kalenderansicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ACTForum.de Foren-Übersicht -> ACT! 7-21 - Installation von ACT!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dannenmaier



Anmeldungsdatum: 21.08.2002
Beiträge: 95
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2014 3:57 pm    Titel: Voreinstellungen in Terminerstellung in Kalenderansicht Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

Vorab unsere Konfiguration:
4 x Act v 16 (Act! Pro Version 16.0.291.0)
4 x Act Optimum 6 auf
4 x Rechner mit Windows 7 64bit
4 x Office 2013 32bit

Kann man die Standardauswahl des Tätigkeitentyps beim "Tätigkeit planen" (doppleter Linksklick in Kalender) in der Kalenderansicht von "Besprechung" auf "Erledigung" abändern? Denn alphabetisch ist diese Reihenfolge ja auch nicht... Anruf wird nicht als Standardauswahl geführt, sondern eben "Besprechung"...

Bin dankbar für alle Tipps...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ingrid Weigoldt



Anmeldungsdatum: 24.04.2003
Beiträge: 3027
Wohnort: Viernheim

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2014 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum das so ist? Wahrscheinlich im Programm hinterlegt. Keine Änderungsmöglichkeit durch den Anwender.

Stattdessen benutzen Sie doch statt des Doppelklick im Kalender auch einfach die schöne große Schaltfläche "Anruf"?
_________________
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dannenmaier



Anmeldungsdatum: 21.08.2002
Beiträge: 95
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2014 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Antwort. Der Vorteil, wenn man per Doppelklick in den Kalender klickt ist, dass der Ersteller sieht, wie er wann Zeit hat und man dann die Zeit nicht mehr umändern muss in der "Tätigkeit erstellen" - Maske, wie wenn ich über die Taste "Anruf planen" eine Tätigkeit erstelle...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ingrid Weigoldt



Anmeldungsdatum: 24.04.2003
Beiträge: 3027
Wohnort: Viernheim

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2014 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aber den Knopf "Anruf" gibt es doch auch in der Kalenderabsicht!
_________________
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ACTForum.de Foren-Übersicht -> ACT! 7-21 - Installation von ACT! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Betreiber: Melville-Schellmann