Word 2000 - Serienfax - Winfax - Act 6.02

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
CargoTechnik
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 3. August 2001, 02:00
Wohnort: 33334 Gütersloh

Word 2000 - Serienfax - Winfax - Act 6.02

Beitrag von CargoTechnik »

Hallo,
wir wollen Serienfaxe (als Word-Schablone *.adt) verwenden.
Klappt leider nicht!

Eingesetzt werden:
>Win 2000 Prof.
>Office 2000 Prof. (mit *.adt-Schablone)
>WinFax 10.0
>Act 6.02 (aktuelle Suche)

Fehlermeldungen:
ACT: Der Serienbrief via Fax wurde abgebrochen.
Es wurden keine Faxe gesendet.
Für jeden Kontakt wird ein Protokoll-Eintrag erstellt, da WinFax die Nachricht an die Faxnummer des Kontaks sendet. (ist aber nicht)
DrvWd6: Fehler: Beim Faxen mit ACT! ist ein Fehler aufgetreten.

Im Verzeichnis C:\.....\Lokale Einstellungen\TEMP sind jedoch die entsprechende Faxe als "ACT00001.doc" und fortfolgende automatsich gespeichert worden. Bei diesen Dokumenten fällt auf, dass alle mit einen Abschnittswechsel enden.

Einzelfaxe mit allen Word-Schablonen funktionieren problemlos.

Was machen wir falsch? Wer kann helfen?

Habe bislang im Forum keinen passenden Beitrag gefunden. Oder übersehen?

R. Lange
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

Hallo R. Lange,

wie ich bereits einige Male hier geschrieben habe, ist derzeit nur mit der Winfax Version 10.0 ein fehlerfreies Serienfaxen möglich.

Hier werden inzwischen wöchentlich knapp über 7.500 (!) Serienfaxe mit der Kombination

WinXP SP1 (bzw. preSP2), Office XP SP2, ACT 6.02 und Winfax 10.0 durchgeführt. (alles deutsche Versionen).

Ich hoffe, Dir hilft dieser Tipp

Hugo :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Hugo,

hier wird Winfax 10.0 (2000.02.14) eingesetzt, nicht 10.01, 10.02 usw.

mfg
R. Lange
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

... dann liegt es wohl an Office 2K und Win2K !?!
cu
Hugo
CargoTechnik
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 3. August 2001, 02:00
Wohnort: 33334 Gütersloh

Beitrag von CargoTechnik »

Hallo Hugo,
nee, es liegt nicht an Office 2K.

Lösung war nach langem Suchen einfach:

ZoneAlarm deaktiviert und schon läuft alles prima.

Trotzdem: herzlichen Dank.

Gruß
R. Lange
Gast

DRVWD6 meckert ständig? Tip!

Beitrag von Gast »

Probleme mit drvwd6? bei mir war das Problem beim verfassen von Serienfaxen und Word-Serienbriefen nach langem suchen behoben, als ich aufhörte mir an Tbeim Testen Serienbriefe an den EIGENEN Datensatz zu senden. Irgendwie scheint DRVWD6 darauf allergisch zu reagieren. Also: zum Testen der Serienbrieffunktionen am besten immer mit "Fremddatensätzen" arbeiten!!.

Matthias
Antworten