Kann keine Mails nmehr versenden

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

rhartinger
Beiträge: 59
Registriert: Montag 18. März 2002, 01:00

Kann keine Mails nmehr versenden

Beitrag von rhartinger »

Bei Aufruf von Email in Act6 erhalte ich jedesmal eine Fehlermeldung. Nachricht kann nicht versendet werden! Fehler beim Erstellen der Nachricht
Gast

Beitrag von Gast »

:x Das gleiche Problem habe ich auch.
Es ging mal ne weile dann wieder nicht mehr.
Gibts hier irgendein Logfile?
Client ist outlook XP SP2
E Mail Einstellungen gelöscht neu erstellt, kein erfolg
Office XP neu installiert kein erfolg
ACT neu installiert kein erfolg

Was nun. Das ganze ist tierisch ärgerlich, irgendwas gehjt schief bei der Initialisierung von Outlook aber was?

Gruß
Egbert
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

Hallo,

habt Ihr Zonealarm oder Klicktel (Version vor Jan. 2003) installiert?

Hier gab es mal Konflikte.

Zonealarm mal vorübergehend komplett de-aktiverieren. Für KlickTel die COM-Add-Ins in Outlook de-aktivieren.

Jeweils neu booten.

Hat das funktionert ???

cu
Hugo
Egbert Albert

weder Zone Alarm noch Clicktel

Beitrag von Egbert Albert »

Es ist weder ZoneAlarm noch Klicktel installier
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

Hallo,

vor einigen Wochen hatte ich ein Kunden-System mit diesem Effekt. Nach einigen System-Pflege und Neu-Installationen (hatte aber nichts mit ACT zu tun) lief es dann abends überraschenderweise wieder.

Ich werde nochmals in meinen Changelogs nachsehen, ob hierzu etwas stimmiges erkennbar ist ...

Ein schönes, warmes Wochenende
Hugo
Zuletzt geändert von hebalder am Freitag 11. Juli 2003, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

Hello again,

schau doch mal hier nach:
http://itdomino.act.com/act.nsf/docid/20037394437

und antworte mal, ob es geholfen hat.

cu
Hugo
Gast

Beitrag von Gast »

hat alles nichts geholfen
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

Hallo,

prüfe doch bitte mal sämtliche Pfadangaben unter Menü: Einstellungen, Allgemein, Standardablageorte.

Mit "prüfe" meine ich wirklich buchstabenweises prüfen der Pfadangaben !!!

Ich hatte vor zwei Wochen ein Kundensystem, dort hatte sich in den Pfadangaben ein Tipp-Fehler eingeschlichen. Und genau dies führte zu der Fehlermeldung.

Noch eine Idee:
de-aktiviere Mal in Outlook unter (Com)-Add-In's alles. Anschließend Outlook beenden, neu starten und nur die ACT! Extension wieder hinzufügen.

***

Hat es nun funktioniert ?

Viel Erfolg
Hugo
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

Hallo noch einmal,

hier ist noch ein ähnlicher Beitrag aus der Knowledgebase:

http://itdomino.act.com/act.nsf/docid/20028289123

Hat irgendetwas geholfen ? Falls ja: was ?

Viel Erfolg
Hugo
Gast

Beitrag von Gast »

alles nichts gebracht. ich hab outlook express. wo finde ich das mit dem addin
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

@ NoName

Dann

-> DE-installiere alles nochmal
-> Reboot
-> PowerTools (jv16.org): Registry-Cleaner
-> PowerTools: manuelles "Suchen" aller "ACT"-Einträge und löschen
-> Reboot
-> NEU-Installation

-> Und ??? Erfolg ? Klappt's nun ?

cu
Hugo
hholler
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 26. September 2003, 09:14

ACT 6 und E-Mail

Beitrag von hholler »

Act deinstallieren und dann neu installieren.
Alter Microsoft Trick

Bei mir gings dann.

Gruß
Hans-Dieter Holler

:D
Andreas Chall
Beiträge: 91
Registriert: Freitag 4. Mai 2001, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Kann keine Mails nmehr versenden

Beitrag von Andreas Chall »

Hallo,

unter Umständen hilft ja dieser Beitrag in diesem Forum "Smtp after pop".

mfG
Andreas
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo,

Frage: Hat sich das Problem erledigt? Wenn nicht, bitte noch einmal genau angeben wann welche Fehlermeldung erscheint. Sind irgendwelche Add-Ins unter Outlook installiert? Z.B. "Personal Folders Backup utility" - Wenn ja dieses bitte in Outlook entfernen.

Gruß
Robert Schellmann
Gast

Beitrag von Gast »

Geht mittlerweile wieder
Antworten