DRINGEND!! Protokolleintrag nach Brief verhindern

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Gast

Beitrag von Gast »

Nach Schreiben eines Briefes öffnet sich automatisch das Fenster "Protokolleintrag erstellen"

Gibt es eine Möglichkeit, daß die Funktion "Dokument zum Protokoll hinzufügen" standardmäßig DEAKTIVIERT ist???

Wir haben schon unzählige Dokumente bei den Kontakten, da immer wieder vergessen wird, diese zu deaktivieren!!

Gibt es hier eine Möglichkeit?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
Caddo
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 19. September 2002, 02:00
Wohnort: Heidenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Caddo »

Wir haben den DruckerAssistent von Smarttools installiert

http://www.smarttools.de/

Wenn über einen dort eingerichteten Drucker unter Word gedruckt wird, entfällt die Prozedur des Protokolleintrages.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Es gibt die folgenden Registry-Einträge für den Wordtreiber ("DrvWd6.wpi") der von ACT! benutzt wird:

-WPAttachFile
-WPCutHistory
-WPDelayStartup
-WPromptHistory

Sie sind standardmäßig alle auf "1" gesetzt. Vielleicht hilft es ja, wenn man den ein oder anderen auf "0" setzt. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert.
Die Einträge findet man unter dem folgenden Registrypfad: "HKEY_CURRENT_USER\Software\Symantec\ACT!"

Gruß
Robert Schellmann

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robert Schellmann am 2003-02-18 15:28 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

hab es nun mit den registry-einträgen versucht, klappt aber leider auch nicht?

Vielleicht noch andere Ideen?

Besten Dank
Caddo
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 19. September 2002, 02:00
Wohnort: Heidenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Caddo »

Versuch mal einen Drucker über ein Makro anzusteuern. Dann geht auch kein Fenster für den Protokolleintrag auf.

PS. Der DruckerAssistent kann übrigens 30 Tage getestet werden und ist einfach super.
Gast

Beitrag von Gast »

hab das vielleicht schlecht beschrieben:

ich möchte schon einen Protokolleintrag, möchte aber vermeiden, das die gespeicherten Briefe immer unabsichtlich dem Kontakt zugeordnet werden
Caddo
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 19. September 2002, 02:00
Wohnort: Heidenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Caddo »

Wie wärs denn damit:

Den Speichervorgang nach dem Protokolleintrag abbrechen. Verhindert ein Speichern von Standarddokumenten.

Wir machen in einem solchem Fall allerdings eine kurze Notiz. (sieht schöner aus)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Caddo am 2003-02-19 15:08 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

ihr Tip bezüglich Standard-Deaktivierung im Protokolleintrag (Dokumente zum Kontakt hinzufügen) in der Registry hat auch nichts gebracht. Gibt es ev. noch einen anderen Möglichkeit?

Herzlichen Dank im voraus

PS: wir arbeiten mit ACT 5.0
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Anonymous,
was wird unter "unabsichtlich dem Kontakt zugeordnet" verstanden?

Es wird doch nur ein Protokolleintrag erstellt, in dem ein Betreff und der Pfad zum Dokument hinterlegt wird. Es macht für mich schon unwahrescheinlich viel Sinn, dass man über diesen Protokolleintrag sofort den Zugriff auf das Dokument erhält. Wenn dieser nicht da wäre, wird es doch ziemlich schwierig, dass Dokument jemals wieder zu finden - oder ?

Gruß
Robert Schellmann
aberhallo
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von aberhallo »

Es wird keine andere Möglichkeit bleiben, als einfach daran zu denken, das standardmäßig gesetzte Häkchen im Feld "Dokument dem Protokoll beifügen" herauszuklicken. Wenn mann es vergißt, merkt man das doch gleich, wenn das Menue zum Speichern des Dokumentes aufgeht. Dann einfach den Speichervorgang abbrechen und die Hinzufügung unterbleibt.
Ich wünder mich allerdings. Ich will meistens das Dokument beifügen. Aber bisher hat das trotz korrekter Vorgehesnweise nach Menue nie funktioniert. Ich kann das Dokument nur über das Menue im Register Protokoll beifügen. Weis hier jemand, was da bei mir falsch läuft?
Dankbar für eine Antwort grüße ich herzlich alle Forumsmitglieder
Gast

Beitrag von Gast »

ok hab mich jetzt mal angemeldet, damit ich nicht so anonym aussehe!!

es ist ein bißchen schwierig den sachverhalt zu erklären, wir arbeiten mit englischen und deutschen Versionen, weiters mit Netzwerk und Laptops zum synchronisieren. Außedem haben wir etwa 30 Briefvorlagen und haben uns daher ein Programm "gebastelt" um die Auswahl der Vorlagen zu erleichtern.

Ich will gar nicht näher darauf eingehen, warum das so ist, aber nach Auswahl einer Vorlage starten wir ein makro, das noch einige Felder in die Vorlage einfügt und speichern das Dokument standardmäßig erstmal unter C:/Act/Document1 (noch beovr der benutzer überhaupt eine zeile in den Brief geschrieben hat - wir müssen das leider so machen, da sonst wieder was anderes nicht funktioniert)

Das Problem ist nun, das die Mitarbeiter vergessen, beim Fenster Protokolleintrag das Hackerl wegzumachen, (für den Fall das sie das DOkument nicht aufheben möchten) und so schon ziemlich viele dokumente eben unter C:/Act/Document1 gespeichert sind. Da dieses dokument aber nach jedem neuerlichen Brief überspeichert wird, stimmt dann acuh der Inhalt nicht mehr mit dem Betreff überein usw.

Hoffe, Ihr kennt euch jetzt ein bißchen besser aus, wo mein problem liegt, vielleicht gibts doch noch eine Lösung????

Mit schönen Grüßen und dank im voraus
thomas
thomas wagner
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 01:00

Beitrag von thomas wagner »

Keine LÖsungsvorschläge mehr??? Bin schon ganz verzweifelt!!

Besten Dank im voraus
thomas
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Wagner,
also welche Word Version benutzen Sie?
Was genau soll passieren, wenn man auf "Drucken" unter Word klickt?

Gruß
RObert Schellmann
thomas wagner
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 01:00

Beitrag von thomas wagner »

Sehr geehter Herr Schellmann,

wir arbeiten mit Word 2000, nach Klick auf den Druck-Button im Word soll ganz normal das Fenster "Protokolleintrag erstellen" geöffnet werden.

In diesem Fenster gibt es nun die Option "Dokument zum Protokoll hinzufügen". Diese Option ist standardmäßig angeklickt und da wir wie erwähnt die dokumente vorher schon automatisch abspeichern, werden diese nun unabsichtlich hinzugefügt.

Ich suche daher nach einer Lösung, in der dieses Hackerl bei "Dokument zum Protokoll hinzufügen" einfach standardmäßig nicht da ist und wenn man das Dokument hinzufügen will, muß man es anklicken.

Hoffe habe mich diesmal etwas verständlicher ausgedrückt, vielen Dank für ihre Bemühungen

THomas
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Wagner,

versuchen Sie doch bitte mal diese "act.dot" Datei.

Kopieren Sie sie in den Ordner:
C:ProgrammeACTWPMacrosWord9

Gruß
Robert Schellmann
Antworten