ACT 17 findet Outlook 2016 nicht

Alles zum Thema E-Mail, Outlook, Internet Mail (POP3, SMTP), Notes, Serien E-Mails, E-Mail Datenbank, E-Mail Schablonen, Google-Mail

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
westi2605
Beiträge: 1
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 12:08

ACT 17 findet Outlook 2016 nicht

Beitrag von westi2605 »

Hallo

habe ein Problem. Ich habe Act Version 17 im Einsatz und habe Office 365 Version 2016 installiert. Bin mit einem Onlineaccount bei Outlook angemeldet. Windows Version 10.
Outllok ist als Standard-Email-Client eingerichtet.

Wenn ich Act starte und eine Email versenden möchte kommt die Info, daß ich das EMAIL-System noch ncht eingerichtet habe. Ich gehe auf Email System einrichten.

Danach kommt die Info:
es wurde festgestellt, dass Outlook installiert ist. Das Programm konnte jedoch nicht als Emal-System konfiguriert werden. Wenn Sie bereits ein Microsoft Outlook-profil erstellt haben, kann versucht werden, das Problem zu beheben.

möchten Sie die installation reparieren?

Danach gehe ich auf Ja und repariere es.

Nach Reparatur und Neustart von Act habe ich das gleiche Problem. Ich finde Outlook nicht als Emailclient.

Nachtrag: Habe im Add-on im Outlook geschaut. Dort ist das Act add-on
inaktiv. und es zeigt mir die mscoree.dll datei nicht an. gehe ich auf die com-Add-Ins und möchte es ladfen kommt die infor:
Ladeverhalten: nicht geladen. Während des Laden des Com-Add-In ist ein laufzeitfehler aufgetreten.

Kann mir jemand helfen.
Schlesselmann
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Hallo Herr Westermann,

leider ist Ihr Problem ein sehr individuelles...
Die Lösung desselben wird wohl nur per Fernwartung gelingen, da das Problem viele, zum Teil komplexe Ursachen haben könnte.
Bitte melden Sie sich bei uns im Support.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Antworten