Reihenfolge der Outlookadressbücher bei Senden an

Alles zum Thema E-Mail, Outlook, Internet Mail (POP3, SMTP), Notes, Serien E-Mails, E-Mail Datenbank, E-Mail Schablonen, Google-Mail

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Reihenfolge der Outlookadressbücher bei Senden an

Beitrag von asander »

Hallo!

Ich weiß dass ich das schon mal gefragt habe, aber ich finde keinen Forenbeitrag...

Wenn man Outlook neu installiert und auch ACT verknüpft, dann ist beim Senden-An-Klick leider immer das Outlook-Kontakte Adressbuch im Vordergrund.

Wie kann man das umstellen? Ich möchte immer zuerst das ACT Adressbuch sehen.
Besten Dank für Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen

A Sander

__________
Act! Pro Version 16.0.291.0 Hot Fix 5, Office 2013, Win7clients, Win12Serv, ACTOptimum6
Schlesselmann
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Wenn ich mich recht erinnere, so ist das nicht einstellbar. In den älteren Office-Versionen2007 und früher war die Reihenfolge zufällig andersherum und damit für ACT!-Benutzer angenehm und sinnvoll.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Beitrag von asander »

Office07 haben wir schon lange nicht mehr.
Das ging auch mit Office13, vielleicht irgendwo in der Registry?
Besten Dank dass Sie in Ihrer Teamsitzung nochmal kurz drüber sprechen, ich meine der Tipp wäre aus Ihrem Haus.
(Wir hätten sonst ACT schon längst den Laufpass gegeben.)
Mit freundlichen Grüßen

A Sander

__________
Act! Pro Version 16.0.291.0 Hot Fix 5, Office 2013, Win7clients, Win12Serv, ACTOptimum6
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Beitrag von asander »

Habs endlich gefunden:

Ansicht Posteingang.
Register Start, Abschnitt Suchen, Knopf Adressbuch anklicken
Menüpunkt Extras, Optionen anklicken
Es lassen sich dort sowohl die Reihenfolge ändern als auch vorgeben welches AB bei Senden an sofort geöffnet werden soll.

Ich weiß nicht wie man hier Bilder einfügt, vielleicht ergänzen Sie das, Herr Schlesselmann.

Lieben Gruß aus München!
Mit freundlichen Grüßen

A Sander

__________
Act! Pro Version 16.0.291.0 Hot Fix 5, Office 2013, Win7clients, Win12Serv, ACTOptimum6
Schlesselmann
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Hallo Frau Sander,
Ihre Beschreibung ist völlig ausreichend. Bilder braucht es da eigentlich nicht. Ich habe das sofort bei mir nachvollziehen können.
ABER: Der Preis für diese „Bequemlichkeit“ ist mir zu hoch. Ich beobachte einen massiven Performanceeinbruch bei meinem Outlook 2010, wenn ich das so einstelle.
Dies nur als Hinweis für Leute, die Ihrem TIP folgen und ggf. das gleiche beobachten.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Antworten