Act startet nicht mehr uns muss neu installiert werden

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Schlesselmann, Ingrid Weigoldt, Thomas Benn, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann

Antworten
Dannenmaier
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 21. August 2002, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Act startet nicht mehr uns muss neu installiert werden

Beitrag von Dannenmaier »

Hallo zusammen,

etwas Kurioses hier!

Aber zuerst zu uns:
Act! Pro Version 16.0.291.0, Act!Optimum 6 auf Windows 7 64 bit Laptop

Vor ca. 2 Wochen konnte ich mich an meinem Laptop nicht mehr auf die im LAN befindliche Act-Datenbank anmelden. Es hieß immer "Anmeldung abgeschlossen" (User und Passwort konnte ich noch eingeben) und zu mehr konnte ich Act nicht bewegen. Ich musste tatsächlich Act deinstallieren und wieder neu installieren (und anpassen).

Letzte Woche war ich die ganze Woche auf einer Messe und benutze den Laptop überhaupt nicht (d.h. keine Windows Updates durchgeführt, kein Act geöffnet). Heute komme ich wieder ins Geschäft und auf dem Laptop lässt sich Act wieder nicht starten (ich gab Act eine Wartezeit von ca. 20 Minuten).
Ich musste Act wieder deinstallieren und neu aufsetzen. Da ich dieses Mal den Installationspfad geändert habe, muss ich nun Act!Optimum 6 neu freischalten lassen.

Hat jemand eine Idee, an was dieses Phänomen liegen kann? Kann ja nicht sein, dass ich nun alle paar Tage Act de- und wieder neu installieren muss...

Dannenmaier
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 21. August 2002, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Dannenmaier »

schöner Scheiß und zu früh gefreut... :evil:

Ich kann derzeit kein Act v16 installieren:


Bild

Bild

Ich kann nur "Löschen" anwählen, mehr geht nicht :(

Bild

Bild

Bild

Bild

Diese Anweisungen habe ich auch schon befolgt (http://kb.act.com/app/answers/detail/a_ ... remium-v16)... Wer kann mir helfen? :o

Dannenmaier
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 21. August 2002, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Dannenmaier »

Ich habe nun einen Sytemwiederherstellungspunkt hergestellt, Act deinstalliert, Act!OPtimum deinstalliert, neu gestartet, Act neu installiert, neu gestartet, Act!Optimum neu installiert, neu gestartet und dann kommt beim Starten von Act folgender Fehler:

Bild

Deinstalliere ich Act!Optimum, kann ich Act ganz normal starten... Warum? :roll:

Amrou
Beiträge: 59
Registriert: Montag 5. September 2011, 14:28

Beitrag von Amrou »

Guten Tag Herr Dannemeier,

die einzige Möglichkeit, eine saubere neu-Installation durchzuführen ist :

https://www.melville-schellmann.de/actf ... php?t=6242

ich glaube aber dass Ihren Problem an dem Update von .Net 4.6.1 liegt:

http://www.actforum.de/viewtopic.php?t=6331
Gruß
Wassim Amrou
Bild KundenInfo - für mehr Infos in Ihrem ACT!

Dannenmaier
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 21. August 2002, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Dannenmaier »

Sehr geehrter Herr Amrou,

damals musste Act samt SQL-Server komplett deinstalliert werden (die Act-Deinstallationsroutine funktioniert ja nicht richtig) und dann wieder von null frisch installiert werden.
Vor ca. 2 Wochen hatte ich ja direkten Kontakt mit Ihnen, damals lag der Fehler beim Update 4.6.1 und Ihr Patch hat damals geholfen.

Hoffe so etwas tritt jetzt nicht in regelmäßigen Abständen auf... :evil:

Antworten