Problem ACT 6.02 + WinFax Pro 10.0 + Win2000

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

CargoTechnik
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 3. August 2001, 02:00
Wohnort: 33334 Gütersloh

Beitrag von CargoTechnik »

HILFE!!!
Seit Act 6.02 gibt es ein Problem:
WinFax wird geöffnet, Button "Fax Senden" wird ausgewählt, im Feld "An: " soll aus dem ACT-Telefonbuch soll eine FaxNr. selektiert werden (ACT ist als alleiniges WinFax-Telefonbuch angelegt worden).

Nach Eingabe der ersten 3 Buchstaben bricht Winfax bereits ab: "A General Protection Fault has occured."
Kurze Zeit später erfolgt eine weitere Fehlermeldung:
Die Anweisung in "0x77f8aa57" verweist auf Speicher in "0x00000028". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

Danach ist leider nichts mehr zu machen. Das System steht.

Wer kann helfen?
Danke, mfg R.Lange


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: CargoTechnik am 2003-02-05 16:16 ]</font>
guenther-wagner
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 02:00

Beitrag von guenther-wagner »

Hallo zusammen,

haben gleiche Konstellation und gleiches Problem, umgehen es jetzt momentan indem wir den Empfänger ohne die Suchfunktion direkt aus der Liste wählen , dann funktioniert es, zumindest bei uns.

Leidvoller Gruß G. Wagner
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

Hallo ACT-Winfax-Leidensgenossen :smile:,

gleicher Work-a-round funktioniert auch, wenn man in Winfax aus den Nachrichtenlisten manuell ein Fax einem Kontakt zuordnen / verknüpfen möchte.

Also, mit Winfax 10.xx *NIE* in den ACT-Telefonbüchern "suchen" sondern nur *blättern*, dann funktioniert's auch mit ...

***

Hat hier Jemand direktere Kontakte zu Symantec-Deutschland (mehrere Hotline-Klärungsversuche brachten kein Ergebnis; es wurde angedeutet, dass es wohl keine Weiterentwicklung von Winfax (in Bezug auf ACT?) geben wird ??)

cu Hugo

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: hebalder am 2003-02-06 15:20 ]</font>
CargoTechnik
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 3. August 2001, 02:00
Wohnort: 33334 Gütersloh

Beitrag von CargoTechnik »

Hallo,
Danke für die bisherigen Antworten, die ja bekanntlich nicht weiterhelfen.

Gibt es denn Alternativen zu WinFax in Verbindung mit ACT 6.xx
mfg
R. Lange
guenther-wagner
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 02:00

Beitrag von guenther-wagner »

Hallo zsammen,

ich glaub es gibt keine Alternative zu Winfax, allerdings hatte diese Funktion unter ACT 2000 mit Winfax einwandfrei funktioniert, es liegt also eher an ACT 6.0 als an Winfax. Anscheinen hat aber ACT6.0 gennerell Probleme mit dem Zusammenspiel anderer Anwendungen, selbe prozedere in Otlook lässt die Eingabe nur nach den Vornamen suchen, hier ist wohl vonseiten ACT ein Nachbesserungsbedarf

Gruß G. Wagner
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

Hallo Leute,

meinen Beitrag von oben muss ich nach intensiven Untersuchungen an verschiedenen Testsystemen (alle WinXP, mit/ohne SP1) teilweise ergänzen (bin etwas in die Windows, Act, Winfax-DLL-Tiefen abgestiegen :wink:).


I.
===

Das o. geschilderte Absturz-Verhalten "passiert" unter Winfax 10.0 und 10.02 !

Es gibt jedoch einen weiteren <b>Work-a-round, mit dem auch das "Suchen" oder die Namenseingabe im Winfax-Sende-Fenster funktioniert</b>:

1. das Problem tritt hier ausschließlich dann auf, wenn von Winfax aus auf die Act-Datenbank zugegriffen wurde.

2. ... und zwar nur dann, wenn vorher von Act aus noch kein Fax gesendet wurde.

und die <b>Lösung ?!?!!!</b>

3. <b>bevor</b> von Winfax aus ein Fax an einen Kontakt der Act-Datenbank gesendet werden soll bzw. ein (empfangenes) Fax mit einer Act-Kontaktkarte verknüpft werden soll,
<b>muss von Act aus die Kommunikation in Richtung Winfax initiiert worden sein</b>.

Also so eine Art "Hallo Winfax, hier bin ich" von Act an Winfax (das war früher schon mal zwischen ACT und MS Word 9x notwendig, eine Art Hotlink).

Sobald also einmal ein Fax von Act aus gestartet/initiiert wurde (und vielleicht auch direkt wieder abgebrochen wurde), lässt sich so das fehlerhafte Verhalten umgehen, d.h. es "passiert" nicht mehr.


II.
===

ACT 6.02 läuft definitiv nicht mit Winfax 10.02 im Bereich der Serien-Faxe (10.0 schon)


Ich hätte gern von Euch <b>konkretes Feedback</b>.


In diesem Sinne: Happy Fax-ing

cu Hugo

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: hebalder am 2003-02-06 15:25 ]</font>
CargoTechnik
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 3. August 2001, 02:00
Wohnort: 33334 Gütersloh

Beitrag von CargoTechnik »

Ebenfalls Hallo,
und danke für die ausführliche Antwort.

Leider: es klappt nicht!!!! Jedenfalls nicht in Verbindung mit Win2000. Schade.

mfg
R. Lange
Caddo
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 19. September 2002, 02:00
Wohnort: Heidenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Caddo »

Wir setzen seit Jahren David von Tobit Software ein. Diese Software ist absolut zuverlässig und hat uns noch nie Probleme bereitet. Es macht einfach Spass mit dieser Software zu arbeiten. David DSL ist ja auch nicht so teuer.

D.h. der Weg geht von ACT-->Word-->David. Ob Einzelbrief, Fax oder Email und dasselbe als Serienbrief, Fax oder eMail alles klappt einwandfrei. Rundsendungen sind ebenso kein Problem, wie personalisierte Sendungen.

Ausgehende Briefe, Fax oder eMails werden automatisch in ACT gespeichert und eingehende, wichtige Fax oder eMails über das geniale Tool FlinkLink.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank von Papen am 2003-02-07 13:53 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

Bei funktioniert der Trick mit der Verknüpfung eines Faxes mit einem Act Kontakt ebenfalls nicht (Win XP).

Ich auf deutsch gesagt ziemlich Schei....
Frank von Papen
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2001, 02:00

Beitrag von Frank von Papen »

Habe beim Beitrag von Caddo nur den Verweis auf unsere AddOn-Seite beim Wort "FlinkLink" integriert. Ich konnte nicht anders.
Vielen Dank für die guten Beiträge bei dieser Fragestellung.
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

@alle

weitere Ergänzung:

ich habe mir insofern eine "stabile" Situation basteln können, indem ich in Winfax das "Eigene Telefonbuch" eingestellt habe.

Damit greifen die Winfax-Routinen nicht mehr über irgendwelche fehlerhaften DLL's auf ACT-Telefonbücher zu.

Aus ACT heraus funktioniert das Faxen so problemlos.

Nur:
wenn man von Winfax aus ein Fax an einen ACT-Kontakt senden möchte, kommt man so natürlich nicht weiter (sobald wieder das ACT-Telefonbuch ausgewählt ist, folgt der bekannte Absturz).

Da ich aber NIE (mal soll doch nicht NIE sagen :smile: ) von Winfax aus faxe, sondern nur von ACT aus, ist das z.Zt. für mich OK.

cu Hugo
CargoTechnik
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 3. August 2001, 02:00
Wohnort: 33334 Gütersloh

Beitrag von CargoTechnik »

Nachdem mit diesem Thema "ACT! 6" doch viele "Unzulänglichkeiten" auftauchen, die offensichtlich nicht abgestellt werden können, bleibt wohl nichts anderes übrig, als auf eine andere CRM-Software umzusteigen.
Nicht einmal eine Rückkehr zu ACT!2000 ist möglich.
Schade um ACT!.
mfg
R. Lange
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

Hallo,

bei der Symantec-Hotline gibt es deutsches Winfax 10.<b><font color="red">03</font></b> Update.

Vielleicht hilft es (haben es angefordert).

cu Hugo
Andreas Chall
Beiträge: 91
Registriert: Freitag 4. Mai 2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Chall »

Hallo hebalder,

wo gibt es die Möglichkeit WinFax 10.03 anzufordern. Gibt´s einen link?

mfG
Andreas
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

Hallo,

bei der Symantec-Hotline ...

Aber bitte eine große Portion "Geduld" mitbringen. Mich hat es eine Mittagspause (plus Verlängerung) und fünf Euro Telefongebühren gekostet.

Viel Erfolg :smile:

cu Hugo

P.S.
Hat vielleicht jemand einen Download-Link, die CD kommt nämlich auf dem Postweg aus Holland ... und wer weiss, wie lange die (holl./deutsche) Schneckenpost braucht ...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: hebalder am 2003-03-07 16:42 ]</font>
Antworten