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E-Mail - Anhang an Kontakt funktioniert nicht immer...

Verfasst: Mittwoch 28. Mai 2014, 15:49
von Dannenmaier
Hallo miteinander,

Vorab unsere Konfiguration:
4 x Act v 16 (Act! Pro Version 16.0.291.0)
4 x Act Optimum 6 auf
4 x Rechner mit Windows 7 64bit
4 x Office 2013 32bit

Seit kurzem verhält sich ein Rechner "komisch": Gesendete Mails werden nicht umgehend angehängt bzw. es wird nicht angezeigt, dass sie angehängt wurden. Wird dieser PC neu gestartet bzw. der User sich abgemeldet und neu angemeldet hat, erscheint die Mail beim entsprechenden Kontakt.
Auch auf anderen PCs erscheint der Historieneintrag erst nach dem Neustart des PCs vom dem aus die Mail geschrieben wurde. An was kann das liegen?

Verfasst: Mittwoch 3. September 2014, 08:58
von gut-sport
Leider habe ich genau das gleiche Problem, dass eMails einfach nicht mehr angehängt werden. Sowohl die, die ich empfange, wie auch die, die ich versende. Das Komische jedoch ist, dass es funktioniert hatte und plötzlich dann nicht mehr.

Nachtrag 1: Ich habe soeben festgestellt, dass es auf keinem der Rechner mehr geht. Es ist somit nicht nur mein Computer betroffen.

Nachtrag 2: Ich habe noch etwas festgestellt, dass die eMails vorerst zwar nicht angehängt werden (in der Historie nicht sichtbar), wenn ich jedoch meine Outlook-Einstellung in ACT! (eMail-Client-Einstellung) nochmals vornehme (obwohl alles richtig eingestellt ist), dann tauchen plötzlich alle zuvor angehängten eMails auf. Beim nächsten Neustart von ACT! funktioniert es wieder nicht mehr bis zur erneuten eMail-Client-Konfiguration.

Es wäre schön, wenn jemand doch eine Anregung zu unserer Problematik hätte :)

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße!



Systemangaben:
Win 7 (64bit)
MS Outlook 2007 (32bit)
ACT! 13 Pro (2011)
:(

Verfasst: Mittwoch 3. September 2014, 09:36
von Dannenmaier
mal in diesem knowledge-base-Artikel schauen:

http://kb.swiftpage.com/app/answers/detail/a_id/23311/

hoffentlich hilft es... Bei mir hat es geholfen. Alles funktioniert wieder einwandfrei... Aber warum das ur-plötzlich auftrat, steht auch nicht in diesem Artikel...

Verfasst: Donnerstag 4. September 2014, 09:08
von gut-sport
Dannenmaier hat geschrieben:mal in diesem knowledge-base-Artikel schauen:

http://kb.swiftpage.com/app/answers/detail/a_id/23311/

hoffentlich hilft es... Bei mir hat es geholfen. Alles funktioniert wieder einwandfrei... Aber warum das ur-plötzlich auftrat, steht auch nicht in diesem Artikel...

Herzlichen Dank!!! ...es funktioniert wieder :P
Da kommt doch aber kein Mensch / kein User drauf, oder?! Wahnsinn :o

Nochmals vielen Dank!!

Viele Grüße!

Verfasst: Freitag 5. September 2014, 17:21
von gut-sport
gut-sport hat geschrieben:
Dannenmaier hat geschrieben:mal in diesem knowledge-base-Artikel schauen:

http://kb.swiftpage.com/app/answers/detail/a_id/23311/

hoffentlich hilft es... Bei mir hat es geholfen. Alles funktioniert wieder einwandfrei... Aber warum das ur-plötzlich auftrat, steht auch nicht in diesem Artikel...

Herzlichen Dank!!! ...es funktioniert wieder :P
Da kommt doch aber kein Mensch / kein User drauf, oder?! Wahnsinn :o

Nochmals vielen Dank!!

Viele Grüße!



....und es funktioniert wieder nicht! Da wird man wirklich verrückt!

Trotzdem nochmals danke für Ihre Hilfe. Vielleicht finde ich noch die Lösung.

Viele Grüße!

Verfasst: Montag 8. September 2014, 10:11
von Dannenmaier
einfach wiederholen... und prüfen,warum die redemption.dll nicht automatisch geladen wird...

Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2015, 08:35
von Dannenmaier
Ich habe eine Batchdatei geschrieben und lade diese bei jedem Neustart des Rechners:

Zur Info, was die Batchdatei beinhaltet (für die, die suchen):

cd\

cd C:\Program Files (x86)\Act\Act for Windows

regsvr32 redemption.dll


Einfach in die Batchdatei reinkopieren, lokal ausführen, fertig... Eventuell Installationspfade von Act anpassen...