ACT! 2011 PRO Serienbrief verfassen

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
helpsos
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 11. März 2014, 16:46

ACT! 2011 PRO Serienbrief verfassen

Beitrag von helpsos »

Hallo,

ich habe gerade einen neuen Job angefangen und muss mit og software arbeiten, habe davon leider keine ahnung :cry:

ich habe ein word dokument erstellt, in dem Firma Adresse 1 & 2 durch SAGE eingefügt werden sollen.

das programm behält aber die formatierung des dokuments gar nicht bei und manche felder sind sogar gar nicht vorhanden in der verschickten mail.

kann ich es als pdf erstellen und trotzdem als serienbrief?

wie kann ich denn diese word dokumente überhaupt verwenden, wenn das format offensichtlich nicht akzeptiert wird, ich verstehe das alles gar nicht :-(

bitte um schnelle hilfe

gruß
pia
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo helpsos,

zum Erstellen eines Serienbriefes oder einer Serienmail benötigen Sie eine Dokumentvorlage von ACT - kein Worddokument.
Zu finden sind bereits existierende Vorlagen über Text, Vorlage bearbeiten. Hier können Sie sich ja sicherlich schon mal was abgreifen.

Sie könnten auch ein Word-Dokument in eine Vorlage umwandeln, müßten dann aber die ACT-Feld-Platzhalter auch zu ACT ändern - was sicherlich funktionieren wird, wenn Sie in Ihrem Word das "ACT"-Menü finden.

Als Anfänger in ACT sollten Sie vielleicht auch mal in der Hilfe reinschauen?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten