ACT!14 mit Outlook 2010 ... Synchronisierung nicht möglich
Verfasst: Sonntag 3. Juni 2012, 14:50
Ich versuche verzweifelt ACT! 2012Pro (ACT!14 ?) mit Outlook 2010 (32bit) zu synchronisieren. Einzelplatzanwendung. Windows 7 (64bit) als Betriebssystem. Ich bin nur Anwender und kein gelernter IT-Administrator.
Mein Problem:
Sobald ich den Versuch unternehme die Funktion "Mit Outlook synchronisieren" auszuführen, erhalte ich unverständliche Nachrichten.
Leider erschöpft sich der Informationsgehalt der Sage Programmierern in der formulierten Feststellung "Sage ACT! Integration! ... Synchronisation fehlgeschlagen ". Was es nun zu tun gilt, um doch dieses erfolgreich durchzuführen, obliegt wohl einer unterschriebenen Verschwiegenheitserklärung von Sage Programmierer. Vielleicht gibt es jemand der dieses Geheimnis lüften konnte.
Es ergeben sich für mich folgende Fragen:
1.) Gibt es eine Logdatei aus der ersichtlich wird, weshalb keine Synchronisierung erfolgt und aus der man vernünftige Rückschlüsse schließen kann?
2.) Kann jemand mit dem merkwürdigen Satz "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt" einer Bedeutung verleihen? Diese Formulierung als Anwenderhilfe erscheint, wenn ich versuche eine Mail, über das eingerichtete Outlook-Konto zu versenden?
3.) Wenn ich die Adressen oder den Kalender synchronisieren möchte, erhalte ich die Meldung "Sage Integration wird gestartet " und "Anmelden bei der Sage ACT! Datenbank nicht möglich (Anm.: warum?). Möchten Sie das Outlook-Adressbuch konfigurieren? (Anm.: wenn ich danach Outlook noch nutzen kann? Wenn ich damit die Synchronisierung erfolgreich abschließen kann, wieso die Frage?) Egal ich, ich habe es probiert. PC arbeitet 5-10 Minuten "Verbindung zu Sage ACT! wird hergestellt ..." .
Führe ich dann wieder eine Synchronisierung durch, kommt wieder die Meldung "... Synchronisierung fehlgeschlagen".
Weiß jemand was da geschieht? Ist das Problem nur über try and error zu lösen oder kennt einer eine Lösung um eine Synchronisierung erfolgreich durchzuführen? Ich wäre für einen Hinweis dankbar.
Mein Problem:
Sobald ich den Versuch unternehme die Funktion "Mit Outlook synchronisieren" auszuführen, erhalte ich unverständliche Nachrichten.
Leider erschöpft sich der Informationsgehalt der Sage Programmierern in der formulierten Feststellung "Sage ACT! Integration! ... Synchronisation fehlgeschlagen ". Was es nun zu tun gilt, um doch dieses erfolgreich durchzuführen, obliegt wohl einer unterschriebenen Verschwiegenheitserklärung von Sage Programmierer. Vielleicht gibt es jemand der dieses Geheimnis lüften konnte.
Es ergeben sich für mich folgende Fragen:
1.) Gibt es eine Logdatei aus der ersichtlich wird, weshalb keine Synchronisierung erfolgt und aus der man vernünftige Rückschlüsse schließen kann?
2.) Kann jemand mit dem merkwürdigen Satz "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt" einer Bedeutung verleihen? Diese Formulierung als Anwenderhilfe erscheint, wenn ich versuche eine Mail, über das eingerichtete Outlook-Konto zu versenden?
3.) Wenn ich die Adressen oder den Kalender synchronisieren möchte, erhalte ich die Meldung "Sage Integration wird gestartet " und "Anmelden bei der Sage ACT! Datenbank nicht möglich (Anm.: warum?). Möchten Sie das Outlook-Adressbuch konfigurieren? (Anm.: wenn ich danach Outlook noch nutzen kann? Wenn ich damit die Synchronisierung erfolgreich abschließen kann, wieso die Frage?) Egal ich, ich habe es probiert. PC arbeitet 5-10 Minuten "Verbindung zu Sage ACT! wird hergestellt ..." .
Führe ich dann wieder eine Synchronisierung durch, kommt wieder die Meldung "... Synchronisierung fehlgeschlagen".
Weiß jemand was da geschieht? Ist das Problem nur über try and error zu lösen oder kennt einer eine Lösung um eine Synchronisierung erfolgreich durchzuführen? Ich wäre für einen Hinweis dankbar.