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Ein Email-Account in ACT für alle User?

Verfasst: Freitag 11. März 2011, 16:09
von s.sach
Hallo,

wir haben ACT!2011 im Einsatz. Wir haben für unsere Marketing-Abteilung eine übergeordnete Email-Adresse. Wir möchten nun mit dem ACT-Client ein ACT-Email-Konto einrichten (POP3/SMTP), dass jeder der ACT-User verwendet.

Das Einrichten des Email-Konto hat grundsätzlich funktioniert. Jedoch ist es uns nicht gelungen, dass alle ACT-User mit dem selben Email-Konto arbeiten. Jeder User soll alle gesendeten und empfangenen Emails lesen können, egal welcher User die Email abgerufen oder erstellt hat.

Ist das möglich?

Vielen Dank.

Gruß
s.sach

Verfasst: Freitag 11. März 2011, 16:37
von Ingrid Weigoldt
Hallo s.sach,

was funktioniert denn nicht?
Kann Benutzer nicht empfangen und/oder nicht senden über dieses Konto?

Verfasst: Freitag 11. März 2011, 16:46
von s.sach
Hallo,

doch doch. Jeder User kann Senden und Empfangen. Jedoch kann der eine User im ACT-Email-Client nicht die Emails sehen, die ein anderer User empfangen/gesendet hat. Wir möchten ein Konto für die übergeordnete Emailadresse haben.

ACT legt bei jedem User wohl ein eigenenes Email-Profil mit eigenem Konto an.

Vielen Dank.

Gruß
s.sach

Verfasst: Donnerstag 17. März 2011, 14:45
von Schlesselmann
Hallo Herr Sach!
Die Datenbank mit den gesendeten Emails liegt in der Tat lokal und läßt sich auch nicht zentral ablegen. Es gibt keine Parameter im ACT, um so etwas anders festzulegen.
Was Sie evt. alternativ anschauen sollten, ist "TOBIT" als integrierte Mail-/Faxlösung. Ich meine mich zu erinnern, daß die gewünschte Funktionalität hier zur Verfügung steht. Es gibt zum TOBIT dann auch noch ein nettes Addon:http://www.itfuerkmu.ch/loesungen/kunde ... -david.asp
Das haben einige Kunden von uns erfolgreich im Einsatz.