ACT 6 startet nicht

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
Gabriela
Beiträge: 150
Registriert: Montag 14. November 2005, 14:29

ACT 6 startet nicht

Beitrag von Gabriela »

Wenn ich morgens den Rechner einschalte und danach ACT 6 starten möchte hängt es sich auf. Ich sehe die Anmeldemaske, gebe das Paßwort ein und danach friert es ein.
Nach einer Wiederherstellung läuft es wieder richtig, läßt sich schließen und wieder öffnen.
Nur wenn der Rechner heruntergefahren wird und danach neu startet und ACT starten will, geht das Problem von vorne los.
Gruß
Gabriela
Peter A. Gebhardt
Beiträge: 52
Registriert: Montag 7. Oktober 2002, 02:00
Wohnort: Raum Regensburg

Beitrag von Peter A. Gebhardt »

Hallo Gabriela,

möglicherweise "kommuniziert" Act! ja noch mit anderen Programmen (z.B. Email) , wenn es beendet wird - aber diese Kommunikation ist noch nicht korrekt beendet.

Bitte einmal (in Windows XP z.B.) den "Task-Manager" aufrufen, und schauen ob "act.exe" noch läuft, obwohl schon keine Meldung mehr von Act! auf dem Bildschirm sichtbar ist.

Und nicht nur Wiederherstellen unter Act! nutzen, sondern auch mal mit "actdiag.exe" (als Admin!) die Datenbank auf Integrität testen.

Beste Grüße
Peter A. Gebhardt, FLCP™
www.pag-consulting.com
Gabriela
Beiträge: 150
Registriert: Montag 14. November 2005, 14:29

Beitrag von Gabriela »

Besten Dank.
Es ist mir noch aufgefallen, daß die Datenbank nach dem Herauffahren immer wieder ein altes Datum hat, (2.9.2010) obwohl sie vor dem Herunterfahren mit dem 10.9.2010 aktuell - lt. Datum im Explorer - gewesen ist.
Das ist doch misteriös.
Etwas verstellt das Datum.
Gruß
Gabriela
Peter A. Gebhardt
Beiträge: 52
Registriert: Montag 7. Oktober 2002, 02:00
Wohnort: Raum Regensburg

Beitrag von Peter A. Gebhardt »

Hallo Gabriela,

jetzt wären genaue Versionsbezeichnungen von Act!, dem Betriebssystem, Antiviren- und/oder Datensicherungssoftware hilfreich.

Läuft Act! als Einzelplatz oder Multiuser?

Beste Grüße
Peter A. Gebhardt, FLCP™
www.pag-consulting.com
Antworten