ACT 11 Setup-Assistent Problem unter WIN7

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Retsch
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 19. August 2010, 12:30

ACT 11 Setup-Assistent Problem unter WIN7

Beitrag von Retsch »

Hallo Zusammen,

ich habe das folgende Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Wir setzen seit gestern ACT 11 unter Windows 7 (64bit) ein. Leider öffnet sich nach der Installation der Setup-Assistent von ACT 11 immer wieder. Auch wenn ich diesen einmal durchgehe und die Datenbank auswähle. Nach beenden von ACT hat er wieder vergessen, dass ich bereits alle Eingaben gemacht habe und ruft immer wieder dieses Setup auf.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Bin am verzweifeln.
Danke im Voraus.

mfg
Walter S.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Walter S.,

kann es sein, daß in Ihrem Win7 noch die Benutzerkontensteuerung aktiviert ist? Daß Sie nicht wirklich Administrator sind?
Starten Sie ACT doch mal mit der Funktion "als Administrator ausführen".
Und nehmen Sie die Benutzerkontensteuerung raus!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Retsch
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 19. August 2010, 12:30

Beitrag von Retsch »

Hallo Frau Weigoldt,

vielen Dank für den Hinweis. Jedoch habe ich die Benutzerkontensteuerung schon auf niedrigste Stufe gestellt und der Benutzer hat Administrator Rechte.
Daran liegt es leider nicht. Wäre ja auch zu einfach gewesen.
Villeicht gibt es ja noch andere Ansätze?

danke im Voraus.

mfg
Walter S.
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Hallo Walter S.,

haben Sie es mal als Administrator versucht ?

den Administrator kann man wie folgt aktivieren:

rechte Maustaste auf Computer
"Verwalten"
in der Computerverwaltung unter "System" auf "Lokale Benutzer und Gruppen"
"Benutzer"
rechte Maustaste auf Administrator
"Eigenschaften"
unter "Konto ist deaktiviert" das Häkchen entfernen und dann "übernehmen"

nun können Sie unter Windows 7 den Benutzer wechseln und den Administrator auswählen.

Bitte über den Dienstemanager noch die Windows Firewall beenden und auf deaktiviert setzen.

P.S.
Soviel ich weiß ist ACT!11 nicht offiziell für Win7 - 64bit freigegeben, was aber nichts bedeuten muß.
Viele Grüße
Hans
Retsch
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 19. August 2010, 12:30

Beitrag von Retsch »

Hallo Zusammen,

den Verdacht mit Windows Firewall hatte ich auch schon und habe diese daher komplett deaktiviert. Des Weiteren hat der Bnutzer volle Adminrechte. Er ist Mitglied der Gruppe der lokalen Administratoren.

Es kann also nicht an den Berechtigungen liegen.

Wäre für weitere Hinweise dankbar.

mfg
Walter Senk
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Retsch hat geschrieben:Hallo Zusammen,

den Verdacht mit Windows Firewall hatte ich auch schon und habe diese daher komplett deaktiviert. Des Weiteren hat der Bnutzer volle Adminrechte. Er ist Mitglied der Gruppe der lokalen Administratoren.

Es kann also nicht an den Berechtigungen liegen.

Wäre für weitere Hinweise dankbar.

mfg
Walter Senk
Ich würde es trotzdem mal unter dem echten Benutzer Administrator versuchen., der dürfte auch noch keine Einträge in seinem lokalen Ordner haben.
Viele Grüße
Hans
Retsch
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 19. August 2010, 12:30

Beitrag von Retsch »

Hallo Herr Müller,

noch mal Danke für Ihre Info hat das folgende Ergebnis ergeben;

Wenn ich mich mit den lokalen Administrator anmelde und dann Setup-Assistenten aufrufe dann neu starte ist dieser unter dem Benutzer lokaler Administrator weg und taucht nicht mehr auf. So wie es sein sollte,

Leider hilft mir dies nicht, da unter dem Domäinbenutzer (der in der Gruppe der lokalen Administratoren liegt) dort trotzdem immer wieder der Setup-Assistent aufgeht.

Ich habe auch versucht ACT über "Ausführen als Adminsitrator" zu starten. Dennoch geht der Assustent auf.

Auch eine Act neu installation hat nix bewirkt. Das System ist neuaufgesetzt. Kann also nicht daran liegen.

Bin Ratlos

mfg
Walter S.
Retsch
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 19. August 2010, 12:30

Beitrag von Retsch »

Hallo Zusammen,

vielen Dank für den Tipp mit den Administrator usw.
Das brachte mich auf die Idee mit den umkopieren der Daten vom lokalen Admin Profil ins Benutzerprofil.

Hier die Lösung:

1. Unter Ordneransicht (alles Anzeigen)

2. Act einmal als lokaler Admninistrator starten und Setup-Assistenten durchgehen und auf Fertigstellen klicken.

3. Aus Ordner:
C:\Users\administrator\AppData\Roaming\ACT\ACT For Windows 11

alle Dateien kopieren und an den fast selben Ort (unterschied Beutzername) wieder einfügen.

C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\ACT\ACT For Windows 11

dann Act starten und es geht.

Danke an Alle. Ihr habt Euren Beitrag geleistet das ich auf diese Idee gekommen bin. Besonderen Dank an Herrn Müller.

Mfg
Walter Senk
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Prima :D

Würde mich freuen zu hören, wie Ihre Erfahrungen mit der Stabilität auf dem 64-bit System sind.
Viele Grüße
Hans
Antworten