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Neue Datenbank, Lizenzen werden nicht erkannt

Verfasst: Dienstag 6. Juli 2010, 09:59
von Andreas
Hallo, dieser Tage wollte ich eine neue Datenbank erstellen und unsere bestehenden Lizenzen mit den verbundenen Nutzern integrieren.

Die Benutzer wurden erkannt, sind in der Benutzerverwaltung im Anmeldestatus allerings Inaktiv gesetzt. Irgendwie versteh ich es nicht.

Wir haben ACT 10 und drei Lizenzen und bei der ursprünglichen Datenbank hat auch alles geklappt.

Kann ich etwa nur eine Datenbank für alle Nutzer aktiv schalten? Was muss ich machen, wenn ich die Nutzer auch für weitere Datenbank aktiv haben möchte?

Ach ja, wenn ich unter ACT info gehe, wird bei Anzahl Lizenzen 1, angezeigt, dies allerdings auch schon bei der Ursprungsdatenbank, obwohl in dieser alle Nutzer aktiv sind. Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Verfasst: Freitag 9. Juli 2010, 12:04
von Schlesselmann
"Info über ACT!" zeigt immer nur die Lizenz an, die benutzt wurde, um das ACT! auf diesem Rechner zu aktivieren.
Die Datenbank selbst "sammelt" die Lizenzen ein, die beim Anmelden an die DB von den jeweilgen Rechnern bei Erstanmeldung "mitgebracht" werden.
Sie können beliebig viele Datenbanken erzeugen, die Lizenzen der anderen Rechner werden genau wie bei Ihrer ersten Datenbank bei Anmeldung eines weiteren Users auch in Ihre neue DB eingetragen.
Damit sich andere User anmelden können, müssen Sie die neue Daten bank "freigeben" (Menü EXTRAS->Datenbankpflege).

Verfasst: Freitag 9. Juli 2010, 13:55
von Andreas
Super, werde es gleich nächste Woche probieren. Ganz herzlichen Dank.

Verfasst: Montag 12. Juli 2010, 09:10
von Andreas
Habe heute morgen die Datenbank freigegeben. Die anderen user wollten sich dann anmelden, und es erscheint erneut die Meldung, dass nicht genügend Lizenzen vorhanden sind.

Habe auch nochmals in der Benutzerverwaltung geschaut. Bei den weiteren Usern steht, aktiv nach erfolgter Anmeldung.

Weiß leider nicht weiter. Habe ich noch etwas vergessen? :cry: