DAten importieren von Excel, in sekundäre Kontakte

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
chantal10
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 11:07
Wohnort: Stuttgart

DAten importieren von Excel, in sekundäre Kontakte

Beitrag von chantal10 »

Hallo,
ich würde gerne Daten von Excel ins Act importieren, u. a. in das Feld "Sekundäre Kontakte".
Bei dem Schritt der Importierung der "Feldzuordnung Kontakte" heißt, möchte ich gewisse Daten für das Feld "Kontakt" in "Sekundäre Kontakte" einfügen.
ACt bietet mir aber nur Familienname , oder Vorname usw an, aber nicht das Feld "Kontakt", das es aber im ACT in der Reiterrubrik "Sekundäre Kontakte" gibt ...

Weiß jemand eine Lösung?

Vielen DAnk für Ihre Hilfe!
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Chantal10,

hier ist leider der Importassistent irreführend.

Ich habe es in ACT!11.1 getestet:
Man kann definitiv keine Informationen in Sekundäre Kontakte importieren! Auch wenn die Felder insgesamt zum Import angeboten würden.

Ist ja auch irgendwie logisch, denn es kann zu einem Kontakt ja n Sekundäre Kontakte geben.

Welcher Art sind die Informationen, die Sie als Sekundäre Kontakte anlegen möchten? Kann man da nicht eher Hauptkontakte draus machen?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten