Serien-eMail wird nur an 1 Gruppenmitglied geschickt

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Nischensucher
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2009, 22:24

Serien-eMail wird nur an 1 Gruppenmitglied geschickt

Beitrag von Nischensucher »

Langsam bin ich soweit, daß ich ACT auf den Misthaufen schmeiß und mein Geld zurück verlange! javascript:emoticon(':evil:')

Ich hatte ziemliche Probleme mit ACT11 und der Support gab die Schuld dem installierten Vista mit SP 2. Jetzt hab ich mittlerweile das alte XP mit SP2 drauf, eine alte Kamelle, und ACT funktioniert immer noch nicht nicht so, wie es soll!!!

Ich habe eine Gruppe zum Testen eines Presseverteilers angelegt, zwar nur 2 Gruppenmitglieder aber zum Ausprobieren sollte das reichen. Nun wollte ich eine Serien-eMail an diese Test-Gruppe schicken. Die Vorlage ist angelegt und in dem Serienbrief-Assistenten gab ich an, daß ALLE Kontakte der Test-Gruppe angeschrieben werden sollten. Letztendlich wurde jedoch nur EINE eMail tatsächlich verschickt (nachweisbar!), aber in den Historien BEIDER Test-Mitglieder ist der entsprechende Eintrag enthalten, so als wäre die eMail an beide rausgegangen!!!
Dieses Problem hatte ich auch bereits unter Vista

Hat jemand einen Tipp oder sogar die Lösung für mein Problem?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Nischensucher,

benutzen Sie ACT-Internet-Mail oder Outlook?
Wenn Outlook, war es vor ACT gestartet worden?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Nischensucher
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2009, 22:24

Beitrag von Nischensucher »

Ja, ich verwende outlook. Das ist immer offen und ACT wird dann bei Bedarf geöffnet.
Die Installation erfolgte immer in der Reihenfolge 1. Office-Paket und 2. ACT - so wie es lt. Sage-Support gemacht werden soll.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Nischensucher,

welche Outlook-Version? Und wie sind hier Ihre Sicherheitseinstellungen?
Ist eine Firewall aktiv?

Wenn Sie eine Suche aus der Gruppe erstellen würden und dann über aktuelle Suche versenden wollen, wie verhält sich das dann?

Haben Sie mal zwei andere Kontakte getestet als die beiden in der Gruppe?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Nischensucher
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2009, 22:24

Beitrag von Nischensucher »

Ingrid Weigoldt hat geschrieben:Hallo Nischensucher,

welche Outlook-Version? 2003
Und wie sind hier Ihre Sicherheitseinstellungen? Wo soll ich da nachschauen?
Ist eine Firewall aktiv? Ja, Trend Micro Internet Security

Wenn Sie eine Suche aus der Gruppe erstellen würden und dann über aktuelle Suche versenden wollen, wie verhält sich das dann? *Fragezeichen* Was meinen Sie damit?

Haben Sie mal zwei andere Kontakte getestet als die beiden in der Gruppe?
Ja, ich habe es schon mit verschiedenen Kontakten versucht. Ich hab auch mal alle Kontakte "blau" markiert.
Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen, Frau Weigold, mir helfen zu wollen. ;-)
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Nischensucher,

Sicherheitsstufe: Outlook, Extras, Optionen, Sicherheit.
Firewall: mal abschalten und testen, ob es dann geht.

Man kann Serienmails an eine Gruppe versenden (was Sie versuchen, und was nicht funktionieren will), man kann aber auch eine Suche aus einer Gruppe erstellen (im Gruppenfenster, Gruppe, Suche erstellen). Dann die Serienmail über "aktuelle Suche".

Ich vermute die Ursache eher in den Sicherheitseinstellungen.

Aber jetzt schalte ich ab für heute!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Nischensucher
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2009, 22:24

Beitrag von Nischensucher »

Ich auch.

Ich werd's morgen gleich mal probieren und geb dann Bescheid.

Nochmals herzlichen Dank,
Nischensucher
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2009, 22:24

Beitrag von Nischensucher »

Hallo Frau Weigoldt,

also ich hab jetzt alles versucht und es funktioniert immer noch nicht:
Trend Micro deaktiviert und windows Firewall deaktiviert, obwohl ich dort gesehen habe, daß bei "Ausnahmen" bereits ACT auf der Liste stand. Bei Outlook habe ich bei den sicherheitseinstellungen nichts gefunden, was ich hätte anders einstellen können.

Ich hab neue Kontakte in meine Test-Gruppe rein genommen, versucht.
Ich hab eine Suche über die Gruppe gemacht, die gefundenen Kontakte alle markiert, versucht.

Es hat nicht funktioniert: Es erstellt mir immer nur 1 eMail!

Lange reicht meine Geduld (und Zeit!) für ACT nicht mehr :evil:
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Nischensucher,

wenn Ihre Outlook-Sicherheitseinstellungen nicht gerade "einschränkte Sites" sind oder noch höher,

wenn Sie z.B. in der Gruppenliste eine Gruppe auswählten, rechte Maustaste "Suche erstellen" machten (und dann wieder auf der Kontaktebene landeten),

wenn diese Kontakte alle eine gültige EMail-Adresse im Haupt-EMail-Feld haben,

wenn Sie dann eine Serienmail an die "aktuelle Suche" machten (irgendwas blau markieren ist vorher nicht mehr nötig), dann klappt das bei mir immer - sollte also bei Ihnen funktionieren.

Sollten Sie das absolut nicht so hinkriegen, müßten Sie sich irgendwo mal ein bißchen Support (per Netviewer) kaufen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Nischensucher
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2009, 22:24

Beitrag von Nischensucher »

Ingrid Weigoldt hat geschrieben:Hallo Nischensucher,

wenn Ihre Outlook-Sicherheitseinstellungen nicht gerade "einschränkte Sites" sind oder noch höher, -> Nein

wenn Sie z.B. in der Gruppenliste eine Gruppe auswählten, rechte Maustaste "Suche erstellen" machten (und dann wieder auf der Kontaktebene landeten), -> hab ich gemacht

wenn diese Kontakte alle eine gültige EMail-Adresse im Haupt-EMail-Feld haben, -> haben sie

wenn Sie dann eine Serienmail an die "aktuelle Suche" machten (irgendwas blau markieren ist vorher nicht mehr nötig), dann klappt das bei mir immer - sollte also bei Ihnen funktionieren. -> wenn ich die Serienmail über die aktuelle Suche mache, werden automatisch alle blau

Sollten Sie das absolut nicht so hinkriegen, müßten Sie sich irgendwo mal ein bißchen Support (per Netviewer) kaufen. -> ich zahle eigentlich den ACT-Support schon, nur leider hilft der mir auch nicht weiter. Wenn es nach denen geht, würde angeblich nur die (mittlerweile 4.) Neuinstallation von ACT weiterhelfen. Die konnten mir auch nicht mit dem nichtvorhandenen ACT-Menü unter Word weiterhelfen! Da hab ich die Lösung hier im forum gefunden.
Wie kann ich mir sonst noch "Support kaufen"? Sorry, die vielleicht blöde Frage, aber diese ACT-Sch... raubt mir noch mein letztes bißchen Nerven.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Nischensucher,

wenden Sie sich doch einfach an den Betreiber dieses Forums:
04102-803650
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten