Upgrade von Act 6 nach Act 11 -> keine Probleme!

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Dannenmaier
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 21. August 2002, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Upgrade von Act 6 nach Act 11 -> keine Probleme!

Beitrag von Dannenmaier »

Hallo liebe Act-Gemeinde,

nachdem ich mehrere Beiträge über zum Teil immense Schwierigkeiten bei der Datenübernahme von Act 6 in höhere Act-Versionen gelesen habe, wurde mir schon Angst und Bange.

Wir sind diese Woche von Act 6 auf Act 11 umgestiegen. Und ich muss sagen: es verlief alles einwandfrei!! Es wurden sämtliche Notizen/Protokolle, Anhänge, Tätigkeiten, sogar alle benutzerdefinierten Felder, übernommen!

Bei Act 11 haben sich die Leute von Sage also gehörig ins Zeug gelegt! Beim Anlagentest von Melville-Schellmann wurden vorher noch ein paar (ca. 100) unzuordenbare Anlagen gefunden, was mir etwas Bauchweh bereitete. Aber es lief doch alles ohne Probleme ab! Natürlich habe ich vorher unsere alte Datenbank gepflegt und aufgeräumt, der Umstieg (mit ca. 12.000 kontakten) war innerhalb eines halben Tages gemacht. Komplett! Selbst die Layouts wurden konvertiert. Nur die Text- und Berichtsschablonen müssen manuell nachbearbeitet werden.

Fazit: Ein Umstieg auf Act 11 ist zu empfehlen!
Antworten