ACT! Prem. 2009 v11 Engliche & Deutsche Version kompatib

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
dermike
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 12:51

ACT! Prem. 2009 v11 Engliche & Deutsche Version kompatib

Beitrag von dermike »

Hallo liebe ACT! Community

In unserer Company ist zur Zeit ACT! Premium 2009 v11 in Englisch im Einsatz.

Da unser vorher englisch sprachiges Managment gewechselt hat, wird nun
angedacht eine deutsche Version von ACT! Premium 2009 zu kaufen um diese zusätzlich einzusetzen.

Sind die beiden Versionen untereinander kompatibel?
Kann eine auf einem Client installierte deutsche Version auf unsere englische Datenbank auf dem Server zugreifen?
Werden die Masken korrekt übernommen und dargestellt?

Hoffe es hat schon jemand einmal Erfahrung damit gemacht.
Für Antworten schonmal Vielen Dank.

Grüße
dermike
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Beitrag von asander »

hallo mike,

mir hat hr schlesselmann ausdrücklich gesagt, dass die verschieenden sprach versionen NICHT zueinander kompatibel sind!
liegt sicher an regionseinstellungen (vorwahl etc.)
Mit freundlichen Grüßen

A Sander

__________
Act! Pro Version 16.0.291.0 Hot Fix 5, Office 2013, Win7clients, Win12Serv, ACTOptimum6
Vielchen
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 18:50
Wohnort: NRW

Beitrag von Vielchen »

Hallo Mike,

ich würde mal Herrn Schellmann ansprechen, ggf hat er eine Möglichkeit über Eingriffe in dei Registry die Versionen kompatibel zu machen.
Ich hatte schon mal ein englisches Version von Act!10 installiert und bei einem Update die deutsche darüberinstalliert. Herr Schellmann konnte dies dann anpassen.

Grüsse
Thomas
seit 7/2013 ACT! 2013
Act! 2000 / Act! 8 / Act! 9 / Act! 10 / ACT!11
Windows 7
Antworten