Installation von Act! 11 - Problem mit Datei MSXML6

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
V. Heitmann
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 09:15
Wohnort: 61169 Friedberg
Kontaktdaten:

Installation von Act! 11 - Problem mit Datei MSXML6

Beitrag von V. Heitmann »

Bei der Installation von Act! 11 kam die Fehlermeldung, dass die Datei "C:\Windows\System 32\ msxml6r.dll" nicht upgedatet werden kann, da geschützt. Habe die Meldung mit "OK" quittiert. Die Installation verlief ansonsten ohne Probleme.

Diese tauchten dann aber auf, als ich meine Act! 6-Datenbank konvertieren wollte. Dieser Vorgang brach bei jedem Versuch nach einiger Zeit mit der Meldung "Timeout" ab.

Am nächsten Tag bot der automatische Microsoft Update-Dienst ein Update der "SQL Server 2005 Standard Edition" an. Nach Abschluss des Updates habe ich die Konvertierung der Datenbank erneut versucht - und siehe da, es klappte!

Da ich davon ausgehe, dass ich nicht der einzige bin, der hier gestolpert ist, möchte ich anregen, diesen Punkt mit in die Installationsanleitung mit aufzunehmen.

Gruß,

V. Heitmann
Antworten