dumme Fragen gibt es: Menüleiste

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Thomas R.
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 23. Januar 2009, 11:10
Wohnort: Düsseldorf

dumme Fragen gibt es: Menüleiste

Beitrag von Thomas R. »

Guten Tag,

Eine Frage der Kategorie "dumme Fragen": Ich hab meine Menüleiste im Act 2000, die sich sonst auf der linken Seite befindet und untereinander die verschiedenen Optionen (Mails, Kontakte usw.) anzeigt, zuweit nach Links verschoben - nun ist sie weg, und ich bekomme sie nicht mehr hervor.
Habe natürlich schon unter "Ansicht" etc. geschaut, aber auch dort nichts gefunden. In der Demo von Act 10 ebenso wenig.

Meine Mitarbeiterin lacht schon, weil es bei ihr noch so aussieht wie immer...
Na ja, Alltagsprobleme. Eben.

Kann mir trotzdem jemand helfen?

Ich gebe auch Popcon aus... :wink:
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Thomas R.,

Popcorn wird da nicht viel helfen, aber vielleicht ACTDiag. Sie finden das Teil im ACT-Programmverzeichnis (ACTDIAG.exe).
Dort gibt es im Menü "Reset" unter "Options and Windows Positions" die Möglichkeit, den Standard wieder herzustellen.

In einer ACT10-Demo (die ja 30 Tage einer Vollversion entspricht), können Sie die Navigationleiste (die immer nur links sein kann oder weg) ändern, ein- oder ausblenden über Extras, Anpassen, Navigationsleiste. Wenn sie noch da ist genügt ein Klick mit der rechten Maustaste im Bereich der Navigationsleiste.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Thomas R.
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 23. Januar 2009, 11:10
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas R. »

Vielen Dank für die Hilfe!

Hat funktioniert! :D
Andreas42
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 19. November 2004, 12:57

Beitrag von Andreas42 »

:D

Danke, dieser Tipp hat auch mir geholfen.
Hier noch ein Hinweis: Das Reset funktioniert nur, wenn man zuvor das ACT! beendet hat!
Bei einem Neustart (Kontaktdatei neu anwählen) ist der reparierte Zustand da.
Antworten