Probleme seit neuestem mit abgespeicherten Word-Dateien, die

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Dannenmaier
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 21. August 2002, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Dannenmaier »

Hallo,
wir arbeiten seit nunmehr über eineinhalb Jahren mit Act!2000 und sind auch sehr zufrieden damit.
Seit einiger Zeit ergibt sich bei uns folgendes Problem:
Wenn wir eine Act-Vorlage in Word 2000 nach Bearbeitung abspeichern wollen und somit dem Kontakt beifügen wollen, kann man diese Datei nur als Act-Vorlage (*.adt) abspeichern. Ich habe beobachtet, dass dies willkürlich passiert, also nicht immer bei ein und der selben Vorlage, sondern mittlerweile bei jedem dritten Abspeichern!! Wenn dies nun ein bis zweimal im Monat passieren würde, wäre es egal, aber so muss man eben jede Datei manuell dem Kontakt beifügen, und das nervt!
Was könnte das denn sein?
Meine zweite Frage: Was hat sich in Act 6.0 geändert im Gegensatz zu Act!2000? Wir überlegen uns nämlich auf Act 6.0 umzusteigen. Gibt es dort schon irgenwelche Erfahrungsberichte? Gibt es dort eventuell den selben Bug? Kann man die Act!2000 - Vorlagen und Layouts eins zu eins übernehmen?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.

MfG Dannenmaier
Frank von Papen
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2001, 02:00

Beitrag von Frank von Papen »

Das von Ihnen geschilderte Problem kann verschiedene Ursachen haben.
1. Ihre Datenbank kann beschädigt sein. Bitte testen Sie mit einer anderen Datenbank, am besten der ACT!-Demo, ob das Problem auch dort auftaucht. Wenn nicht, ist es ein Hinweis, dass Ihre Datenbank beschädigt ist. Erstellen Sie in diesen Fall die Index-Dateien neu. Siehe auch Artikel: Index
Wenn das Problem auch mit der Alternativdatenbank auftaucht geht´s weiter mit Punkt 2->
2. Überprüfen Sie, ob der Fehler bei allen Anwendern erscheint. Wenn nicht, haben Sie einen "korrupten" User in der Datenbank, den Sie gegen einen neuen User austauschen müssen - Hilfe
Wenn es auch nicht daran liegt, auf zu Schritt 3->
3. Beschädigte ACT!-Programm-Dateien
Bitte deinstallieren und installieren Sie ACT!.
Wenn auch dadurch keine Abhilfe, rufen Sie mich bitte an (04102/6789-14). Es gibt noch zwei weitere Punkte, die sich auf die Word.dot und weitere Programmdateien beziehen. Diese Punkte hier noch mit auszuführen, ist rein schriftlich leider schlecht möglich.
Ich hoffe, dass diese Hinweise aber schon Abhilfe bringen.

ACT!6
Erste Informationen über neue Funktionen erhalten Sie auf der Melville-Schellmann-Internetseite.
Layouts, Schablonen,Daten,... werden übernommen.
Den bei Ihnen aufgetretene Fehler würde ich nicht als Bug bezeichnen. Das normale Abspeichern der Dokumente, wird in Zukunft hoffentlich wieder bei Ihnen funktionieren und dann auch beim Einsatz der Version 6 nicht mehr vorkommen. So soll es eigentlich sein :wink:

Mit freundlichen Grüssen
Frank von Papen

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank von Papen am 2002-12-06 11:18 ]</font>
Antworten