Lizenzserver nicht gefunden

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Maiwald
Beiträge: 6
Registriert: Montag 10. November 2008, 15:30
Wohnort: Potsdam

Lizenzserver nicht gefunden

Beitrag von Maiwald »

Hallo,

ich habe das Problem, dass nach dem Update von Version 9 auf Version 10 das Act nicht mehr öffnen lässt. Folgende Meldung erscheint

Ein für ACT erforderlicher Dienst wird zur Zeit nicht ausgeführt.
Klicken Sie auf Start, ... und der Dienst heisst "Protexis Licensing".

Dieser Dienst wird bereits ausgeführt. Auch Neustart des Dienstes brachte kein Erfolg.

Kann mir da wer helfen.

Vielen Dank

MFG
Mario Maiwald
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Maiwald,

Sie hatten aber ACT!9 vorher deinstalliert?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Maiwald
Beiträge: 6
Registriert: Montag 10. November 2008, 15:30
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Maiwald »

Hallo Frau Weigoldt,

ich habe bei den Diensten gesehen, dass noch ein Proteted ... Dienst mit der Version 2 installiert war. Beim Update wird doch meines Wissens die alte Version deinstalliert oder?
Habe das Act jetzt nochmals deinstalliert und neu installiert. Der eine Dienst ist weiterhin nach der Deinstallation da und in der Systemsteuerung unter Software ist nicht mehr von ACT zu sehen.

Habe jetzt den Rechner neu aufgesetzt und schaue, dass ich die Software zum Laufen bringe..

Vielen Dank nochmals

MFG
Maiwald
Antworten