Große Probleme nach Installation ACT10

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
MrBenti

Große Probleme nach Installation ACT10

Beitrag von MrBenti »

Hallo Zusammen,

ich habe ACT10 bestimmt schon 6 Mal deinstalliert. Vielleicht ist es ja nur Zufall, aber als letztes Ereignis nach der Installation hat es mir den Bootsektor der Festplatte zerschossen. Ich habe als Betriebssystem übrigens XP Professional mit allen aktuellen Updates drauf.

Neue Festplatte eingebaut und mit Acronis gespiegelt. Hat zwar alles gut geklappt, aber ACT10 und Office spinnen jetzt total.

Ich wollte aus ACT ein Fax mit einer Vorlage schreiben. Prompt öffnet sich Office anstatt Word. Hinzu kommt, dass der Rechner sehr langsam geworden ist.

Vorhin habe ich mit dem Deinstallationsprogramm ACT einschließlich SQL runtergeschmissen. Beim Neustart hatte ich einen Bluescreen mit schwerem Systemfehler. Nach einem erneuten Neustart war alles wieder Normal.

Wenn ich bei Sage anrufe, heisst es, da ich keinen Wartungsvertrag habe, ich soll alles schriftlich einreichen.

Bin langsam etwas gestresst. Kann es denn sein, dass etwas in Verbindung mit dem bestehenden ACT6 in Konflikt kommt?

Ich weiß bald nicht mehr weiter. Soviel Probleme hatte ich noch nie mit einer Neuinstallation eines Programmes.
MrBenti

Beitrag von MrBenti »

Jetzt kommt noch ein Spaß hinterher. Nach dem Schreiben des Eintrags starte ich den Rechner nochmals neu, da er recht langsam war. Was passiert? Nix geht mehr. Rechner startet Windows nicht und bleibt hängen.

Über die Installationsdisk mache ich CHKDSK und es wird festgestellt, dass die gestern eingebaute, nagelneue HDD fehlerhafte Sektoren hat. Ca. 2 Stunden dauert es, bis die HDD geprüft und repariert wurde.

Was reagiert bei ACT so heftig, dass es mir fast alles so durcheinander schmeisst? An dem Deinstallationsprogramm kann es doch eigentlich nicht liegen, oder?

Im Moment lasse ich ACT10 erstmal vom Rechner, da ich geschäftlich noch einige andere Dinge zu tun habe.

Vielleicht weiß ja einer von Euch Rat.

Danke im Voraus.
MrBenti

Beitrag von MrBenti »

Hm, wie mir scheint habe ich nur solche Probleme. Seit der Deinstallation ist mein Rechner nur noch am spinne. Hängt sich mitten drin auf, startet nicht oder beim Start meldet er jede Menge Fehler.

Ich werde wohl nicht drum herum kommen, ihn am WE kpl. neu aufzusetzen. Ich hasse es, Stunden bei der Installation von irgendwelchen Programmen zu verbingen. 8) :-? :lol:
MrBenti

Beitrag von MrBenti »

Nach einer kompletten Neuinstallation des Rechners habe ich ACT 10 jetzt neu installiert und es scheint jetzt zu laufen.
Antworten