Angebot wird nur mit ProduktKey generiert --->

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
dany_09
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 8. August 2007, 22:07

Angebot wird nur mit ProduktKey generiert --->

Beitrag von dany_09 »

Einen schönen guten Abend in Runde,

ich habe folgendes, verwunderliches Scenario miterleben müssen - und das trotzdem ich stolzer Ac!9 Besitzer bin... ---> (:roll:)

Wenn ich eine "Verkaufschance" erstellt habe und ein "Angebot" erstellen möchte, werde ich freundlich dazu aufgefordert folgende Fehlermeldung zu lesen;-) --->

"Es wurde kein gültiger Produkt Key eingegeben. Bitte prüfen sie die Nummer die sich auf dem Etikett der Rückseite ihrer CD Hülle oder auf dem Echtheitszertifikat (Certificate of Echtheit [Authenticity]) befindet.

So, soweit so gut... Ich klicke höflich "OK" und gebe Benutzername, Initialien und Organisation an, zuguterletzt natürlich die Nummer (Lizenznummer für 1 Anwender) in meiner CD/DVD Hülle, die ich beim kauf der Software mitbekommen habe.

Und schon erscheint die Meldung: KEIN gültiger ProduktKey ---> warum?... (Online bin ich - alle Felder sind ausgefüllt)

Vielleicht habe ich mich ja doppelt angemeldet, oder sonst irgenteinen Fehler übersehen.


Ich bitte um Hilfe...
Danke;-)

Mit freunlichem Gruß

dany_09
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo dany_09,

dieses Angebot zielt auf ein Word-Makro namens act.dot, das eigentlich ein Word-Dokument mit eingebetteter EXCEL-Tabelle generieren und ausfüllen sollte.
Sind Sie denn sicher, daß die Fehlermeldung von ACT selbst kommt?

Im übrigen ist es leider so, daß die Funktion "Angebot" nicht wirklich gut funktioniert und - sollte man auf die Idee kommen die Schablone zu verändern - durchaus die Verbindung zwischen ACT und Word ganz ruinieren kann.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
dany_09
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 8. August 2007, 22:07

Beitrag von dany_09 »

Hallo Frau Ingrid Weigoldt,

ich habe wie oben genannt noch einmal probiert ein Angebot zu erstellen und mußte tatsächlich (nach genauerem Hinschauen) feststellen, das diese Meldung tatsächlich NICHT von ACT kommt, sondern:

von Microsoft Office Standart Edition 2003 ->
ich besitze leider keine Vollversion von M.O. 2003... Ich verwende Open Office, o. Work womit ich auch in den meisten Fällen ganz gut auskomme. Es gibt leider immer wieder Situationen in denen ich mir wünschen würde mal eine Version davon Gratis mit dem Betriebssystem dazu zu bekommen;-) Eventuell werde ich - da ich auch Outlook (in Kombi mit Act...) benötige, ein Office Packet zulegen :-(
Wie gesagt, es ist die Fehlermeldung von Office, da ich keinen Lizenzschlüssel besitze. Diese Runde geht also zugunsten von Act;-)

Es sollte doch eine Möglichkeit geben das Angebot in Kombi mit Open Office zu erstellen... (Befehlszeile Sowieso...?.../bzw. Schablone) Ich denke das Risiko die Schablone zu editieren scheue ich nicht all zu sehr, da eine Neuinstallation meines gesamten Betriebsystems sowieso bald ansteht.

Vielen Dank für ihre hilfreiche Antwort , falls sie eine Idee haben wo ich mich weiter informieren kann, wäre ich sehr verbunden. Ansonsten werde ich mal in das Benutzerhand reinschauen.

Mit freundlichem Gruß (aus Hamburg)

Daniel_T.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo dany_09,

sollten Sie also einmal ein offiziell registriertes OfficePaket Ihr eigen nennen und Sie mit dem Angebot aus den Verkaufschancen arbeiten wollen...
Nachdem es Microsoft in all den Jahren nicht gelungen ist, die Einbettung von EXCEL-Sheets in Word-Dokumenten stabil zu kriiegen, dürfen Sie nicht auf Wunder hoffen.
Ich jedenfalls schreibmeine Angebote lieber in Word alleine und ohne Übernahme aus den Verkaufschancen.
Es soll ja das ein oder andere Tool für Angebote aus den Verkaufschancen geben, aber die gehen eben auch andere Wege als ACT! selbst.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten