ACT!8 auf Terminalserver Windows 2003

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Boccia
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 11:18
Wohnort: Bremen

ACT!8 auf Terminalserver Windows 2003

Beitrag von Boccia »

Ich habe ein kleines Problem: wir haben im Netzwerk auf einem Server ACT!8 installiert. Wenn man via Netzwerk auf die Datenbank zugreift funktioniert alles.

Wir haben nun dazu einen Windows 2003 Terminalserver installiert, von dem aus ACT!8 aufgerufen werden soll. Das funktioniert auch soweit.

Nun haben wir eine zweite Datenbank eingerichtet für die externen Mitarbeiter. Leider lässt sich die zweite Datenbank nur öffnen, wenn der Terminalserver-User lokaler Administrator ist. Wenn man kein lokaler Administrator ist, erscheint im ACT!8 Login-Fenster die alte Datenbank und wenn man die neue Datenbank auswählt, kommt eine Fehlermeldung "The application has encountered an error and has been shut down. Would you like to report the error?". Diese Meldung kann man dann mit Ja oder Nein bestätigen. Es startet in beiden Fällen ACT!8 und man kann dann darin arbeiten. Ich bin mir nur nicht sicher, was diese Meldung zu bedeuten und evtl. für Auswirkungen hat.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
Antworten