ACT9 -- Terminalserver -- Registrierung

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
squirrel
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 11. März 2008, 16:42

ACT9 -- Terminalserver -- Registrierung

Beitrag von squirrel »

Guten Morgen,

wir haben folgende Konstellation:
Alte ACT6 Datenbank wurde auf ACT9 Premium EX gebracht.
Die Installation wurde auf 2 Terminalserver durchgeführt und anschließend jeder Server aktiviert/registriert per Telefon. Hat auch soweit alles geklappt.

Seit knapp 2 Tagen erscheint jetzt aber bei jedem User (selbst auch beim Administrator) die Meldung, daß ACT registriert werden soll?!

Schließe ich den Wizard und öffne meine Datenbank kann normal gearbeitet werden.

Muß ich nun für jeden User die Registrierung durchlaufen lassen? - Wenn ja, dann würde mich interessieren warum der Administrator auch nochmal muß ;)


Vielen Dank vorab.
Gruß
Oliver
squirrel
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 11. März 2008, 16:42

Beitrag von squirrel »

keiner nen TIPP?? :o
vc999
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 24. August 2007, 10:48

Beitrag von vc999 »

Das Problem könnte mit dem "bekannten" Lizenzfehler von ACT9 zusammen hängen. Hier die Anleitung wie ich sie bis jetzt heute schon ein paar mal anwenden musste bei unseren 15 Clients.


Sage ACT9
Lizenzfehler

ACT9 fordert immer wieder den Lizenz-Key
Der ACT Support kennt das Problem, weiss den Grund aber noch nicht. Als Lösung muss eine Datei auf dem lokalen System umbenannt oder gelöscht werden und anschliessend der Lizenzschlüssel erneut in ACT eingetragen werden. Danach sollte es, laut ACT Support, "dauerhaft" funktionieren.


Anleitung:


1. Alle Programme und Ordner schliessen


2. Das Laufwerk C:\ öffnen und die Ordneroptionen geschütze Systemdateien anzeigen.


3. Die Problemdatei suchen
Die gesuchte Datei heisst “KGyGaAvL.sys“ und befindet sich im Verzeichnis:
C:\WINDOWS\system32


4. Datei umbenennen oder löschen
Hinter die Datei schreiben wir “_old”, so wird die Datei unkenntlich für ACT und ACT muss die Datei neu erstellen (KGyGaAvL.sys_old).

Danach können wir in den Ordnereigenschaften das Häkchen für das Ausblenden der Systemdateien wieder setzen und das Fenster schliessen.


5. ACT9 starten und den Lizenzschlüssel erneut eintragen.


Gruss RS
squirrel
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 11. März 2008, 16:42

Beitrag von squirrel »

sieht gut aus; bis jetzt keinerlei meldungen mehr .. danke!!
Antworten