Neue Version

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
rhartinger
Beiträge: 59
Registriert: Montag 18. März 2002, 01:00

Beitrag von rhartinger »

Wann gibt es denn das neue Update für ACT? In den Staaten ist es bereits erhältlich
Gast

Beitrag von Gast »

Bloß keine Hektik!!!
- Es müssen z.B. alle Clients unter Act! 6 laufen, weil DB Struktur nicht kompatibel mit Act! 2000/5
- email ist NICHT besser geworden

Nachdem was ich dort so im Forum lese, gilt wieder einmal:

- "Never change a running system!"
- Mindestens das erste maintenance-release abwarten!!!

Gruß,
Peter G.

PS: Act! User seit v1.0 DOS
PPS: Wann gibt es eigentlich Act! für LINUX?
PPPS: Oder hat schon jemand Act! 2000 unter wine laufen??
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous schrieb am 2002-10-07 12:23 :
Bloß keine Hektik!!!
- Es müssen z.B. alle Clients unter Act! 6 laufen, weil DB Struktur nicht kompatibel mit Act! 2000/5
- email ist NICHT besser geworden

Nachdem was ich dort so im Forum lese, gilt wieder einmal:

- "Never change a running system!"
- Mindestens das erste maintenance-release abwarten!!!

Gruß,
Peter G.

PS: Act! User seit v1.0 DOS
PPS: Wann gibt es eigentlich Act! für LINUX?
PPPS: Oder hat schon jemand Act! 2000 unter wine laufen??
Hi,

hast Du die deutsche Version 6.0 etwa schon testen können ?

Denn ich kann das nicht ganz nachvollziehen, laut Produkt-Ankündigung werden die Daten von ACT! 2000/5 übernommen und zwar ohne negative Besonderheiten.

Auch gibt es einige Verbesserungen, z.B. kann der eMail-Client nun endlich auch HTML und vor allem kann er eingegangene eMails gleich dem entsprechenden Kontakt zuordnen.
Auch die neue Möglichkeit nun viele bekannte Dokumente zu einem Kontakt zu verknüpfen und diese innerhalb von ACT! anzusehen, ja sogar zu bearbeiten finde ich echt toll.

Ich freue mich schon auf das neue ACT! 6.0 und kann es kaum erwarten, denn es erleichtert mir durch die Neuerungen einiges.

Ich gehe davon aus, das die Version ordentlich daherkommt und nicht so wie es dein Kommentar vermuten lässt relativ unbrauchbar (Falls Du nicht die deutsche Version testen konntest, hattest Du die englische Version getestet?).

Wäre ganz interessant wenn Du noch einmal etwas deutlicher Stellung beziehen könntest mit welchen Problemen zu rechnen ist und ob Du das selbst an der 6.0 Version (englisch/deutsch?) ausprobiert hast.
Peter A. Gebhardt
Beiträge: 52
Registriert: Montag 7. Oktober 2002, 02:00
Wohnort: Raum Regensburg

Beitrag von Peter A. Gebhardt »

Habe KEINE Version getestet, sondern mich nur auf das bezogen was im US Forum steht. Es gibt m.K. noch keine frei verfügbare Testversion zum Download - könnte man höchstens in USA kaufen.

Mit kompatibilität der Clients ist Shared Database und Sync gemeint.

HTML email ist für mich nicht notwendig, gebe Dir aber recht, daß das für andere wichtig sein kann. Dafür geht aber BCC: wohl immer noch nicht!!!

Die Dokumente im TAB anzusehen ist zwar nice to have, ging aber bisher auch schon mit Doppelclick auf die Anlagen (Attachments in der History) und ist außerdem eingeschränkt auf MS Office Produkte!

Bin aber insgesamt der Meinung, daß die sonstigen Verbesserungen (s.a. Handbuch Act! 6 US - das KANN man runterladen) keine sinnvollen Verbesserungen enthalten (immer bezogen auf die auch in Act! 6 nicht gelösten Probleme der Vorläuferversion).

Wichtigere Dinge, die ich mir gewünscht hätte z.B.:
- Zwei Datenbanken gleichzeitig offen
- FUNKTIONIERENDE Internet email, damit man weniger Viren gefährdet ist
- Integration mit SanScript (mit AppleScript, MacOS und Act! 2.5/2.8 war das eine tolle Möglichkeit Act! zu erweitern OHNE zu sehr ins Betriebssystem einzusteigen)
- getrennte Preferences (Registries) je Datenbank
usw...

Gruß,
Peter G.

PS: H. Schellmann, Danke für den Hinweis - habe jetzt ein account :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: casati am 2002-10-08 15:38 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: casati am 2002-10-08 15:40 ]</font>
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo ACT!-6-Demo-Sucher!

Die ACT! 6 Demo in deutscher Sprache steht bei uns im Downloadbereich zur Verfügung.
Zusätzlich gibt es dort auch das geschrumpfte Handbuch zu ACT! 6.

Gruß
Robert Schellmann
Antworten