smtp funktioniert auf einem Client plötzlich nicht mehr

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
pmt
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 10:49

smtp funktioniert auf einem Client plötzlich nicht mehr

Beitrag von pmt »

Hallo Act- Gemeinde,

seit gestern funktioniert mein smtp mit Act nicht mehr richtig ich kann pop empfangen aber kein smtp versenden. Nach der berühmten Passwortabfrage kommt das "Gelenken mit Pop1...." und die "Suche für neue Berichte" aber ich krieg auf der Kiste meine Mails nicht raus. auf meiner anderen Kiste fluppt es.

Habe schonmal Preference-Dateien und E-Mail-DB ausgetauscht, habe Act komplett neu installiert. Zwar kann ich jetzt wieder (Die komplette Email hatte ich zwischenzeitlich geschossen) auf die mir vertrauten Mails zugreifen und auch Mail empfangen, aber senden per smtp funktioniert immer noch nicht.
___________________
Mit freundlichem Gruss

pmt
pmt
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 10:49

smtp: noch angefügt

Beitrag von pmt »

Act fragt, wenn Kennwort merken nicht angehakt ist, genauso oft (bei richtiger Passworteingabe) die Passworteingabe an, wie Mails im Postausgang vorhanden sind.

Auf meinem Notebook (Kopiervorlage) funktioniert der smtp mit Act übrigens.
___________________
Mit freundlichem Gruss

pmt
pmt
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 10:49

Problemlösung ist die Ausnahmen definition für die Firewall

Beitrag von pmt »

Da der smtp-Server meines Providers nicht Port 25 benutzt war die smtp- Durchleitung nach einigem manuellen activesynch gehächsel(höhere Version 4.2 als Act erträgt 3.8.1) nicht mehr gegeben. Ausnahme definiert und es geht.

Fertig!!!
___________________
Mit freundlichem Gruss

pmt
Antworten