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smtp funktioniert auf einem Client plötzlich nicht mehr

Verfasst: Dienstag 10. Oktober 2006, 14:48
von pmt
Hallo Act- Gemeinde,

seit gestern funktioniert mein smtp mit Act nicht mehr richtig ich kann pop empfangen aber kein smtp versenden. Nach der berühmten Passwortabfrage kommt das "Gelenken mit Pop1...." und die "Suche für neue Berichte" aber ich krieg auf der Kiste meine Mails nicht raus. auf meiner anderen Kiste fluppt es.

Habe schonmal Preference-Dateien und E-Mail-DB ausgetauscht, habe Act komplett neu installiert. Zwar kann ich jetzt wieder (Die komplette Email hatte ich zwischenzeitlich geschossen) auf die mir vertrauten Mails zugreifen und auch Mail empfangen, aber senden per smtp funktioniert immer noch nicht.

smtp: noch angefügt

Verfasst: Dienstag 10. Oktober 2006, 15:33
von pmt
Act fragt, wenn Kennwort merken nicht angehakt ist, genauso oft (bei richtiger Passworteingabe) die Passworteingabe an, wie Mails im Postausgang vorhanden sind.

Auf meinem Notebook (Kopiervorlage) funktioniert der smtp mit Act übrigens.

Problemlösung ist die Ausnahmen definition für die Firewall

Verfasst: Dienstag 10. Oktober 2006, 17:17
von pmt
Da der smtp-Server meines Providers nicht Port 25 benutzt war die smtp- Durchleitung nach einigem manuellen activesynch gehächsel(höhere Version 4.2 als Act erträgt 3.8.1) nicht mehr gegeben. Ausnahme definiert und es geht.

Fertig!!!