Bitte kein Pandasoft mit ACT! 7 oder ACT! 8 installieren

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Bitte kein Pandasoft mit ACT! 7 oder ACT! 8 installieren

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo ACT! 7 und ACT! 8 Anwender,

die Antivirus-Software von Pandasoft (Dektop und Server Variante) schützt sich selbst wohl durch Routinen, die ein einwandfreies Arbeiten mit anderen Programmen, die die MSDE (SQL-Server) von Microsoft verwenden, nicht zuläßt.

Es kommt daher beim Einsatz von ACT! 7 oder ACT! 8 auf Rechnern mit dieser Software zu großen Problemen. Auf Servern funktioniert die Installation des SQL-Servers 2000 nicht und auf Dektop-Rechnern hat ACT! Probleme die MSDE korrekt zu installieren.

Ich empfehle daher andere Antivirus-Programme z.B. McAfee VirusScan oder Avira AntiVir.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Sonne
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2005, 09:48
Wohnort: Potsdam

ACT! 8 und Panda

Beitrag von Sonne »

Genau das mußte ich jetzt auch feststellen. ACT! 8 und Panda, da führt kein Weg hin. :x
Antworten