Wie kann ich das Hintergrundbild abschalten...

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
SandraFlorida
Beiträge: 38
Registriert: Montag 3. April 2006, 13:22

Wie kann ich das Hintergrundbild abschalten...

Beitrag von SandraFlorida »

um schneller zu werden?

Danke

Sandra
ViFlow
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 9. April 2005, 12:22
Wohnort: Hannover

Beitrag von ViFlow »

Welches Hintergrundbild???

Ich habe keins?!

Gruß

Stefan
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Sandra,

wenn sie den zartblauen bis dunkelblauen Farbverlauf im Kontaktfenster oder auch anderen meinen, dann ist das durchaus ein Hintergrundbild.
Um das zu löschen und ACT dadurch sehr zu beschleunigen klicken Sie mit der rechten Maustaste im Layoutentwurfsmodus irgendwohin in die Maske in den Zwischenraum zwischen irgendwelchen Feldern.
Im Kontextmenü dann den letzten Punkt "Bild löschen" anklicken, und das Problem ist gelöst.
Wenn Ihnen die Hintergrundfarbe nun zu dunkel ist, können Sie sich über die Schaltfläche "Hintergrundfarbe" ja nun eine andere auswählen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
SandraFlorida
Beiträge: 38
Registriert: Montag 3. April 2006, 13:22

Danke

Beitrag von SandraFlorida »

Hallo Ingrid,

vielen Dank. Das hat super geklappt. Kann man das Act Startbild auch deaktivieren? Es dauert immer sehr lange, bis das Programm startet. Vielen Dank

Sandra
SandraFlorida
Beiträge: 38
Registriert: Montag 3. April 2006, 13:22

Danke

Beitrag von SandraFlorida »

Hallo Ingrid,

vielen Dank. Das hat super geklappt. Kann man das Act Startbild auch deaktivieren? Es dauert immer sehr lange, bis das Programm startet. Vielen Dank

Sandra
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Sandra,

nun, ob Sie das Bild sehen würden oder nicht, der Startvorgang braucht nun mal ein bißchen Zeit.
Ich vermisse in ACT8 das Fehlen des "Schlußbildes", da auch das Schließen seine Zeit braucht und man nun nicht mehr sieht, ob ACT schon "fättig hat".
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten