Kontakte einer Firma mit gleicher Adresse automatisch zuordn

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Schlesselmann, Ingrid Weigoldt, Robert Schellmann

Antworten
tok
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 31. August 2006, 10:38

Kontakte einer Firma mit gleicher Adresse automatisch zuordn

Beitrag von tok »

Betrifft ACT8 Prof. habe aber kein passendes Forum dafür entdeckt:

Meine Rohdaten die ich importieren möchte, haben doppelte Firmen, da es entweder eine Firma mit gleicher Adresse aber zwei Kontakten gibt oder die Firma in verschiedenen Orten vorhanden ist.

Wenn ich die Rohdaten als Kontaktdaten importiere, dann habe ich zwar alle Kontaktdaten aber auch alle Firmen doppelt. Ich müsste dann durch die Kontakte händisch gehen und mit dem ersten Kontakt eine Firma erstellen und die Folgekontakte der Firma zuordnen (ich weiß, geht auch dynamisch, muß dann aber trotzdem noch jeden Kontakt anfassen).

Wenn ich die Rohdaten als Firmen importiere, sind die Kontakte zu dieser Firma weg.

Wie kann ich Firmen importieren mit dem Filter: Wenn "Firma" und "Adresse 1" und "PLZ" bei Kontakt 1 und Kontakt 2 gleich sind, dann erstelle die Firma und integriere die Kontakte?

H Müller
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Re: Kontakte einer Firma mit gleicher Adresse automatisch zu

Beitrag von H Müller »

tok hat geschrieben:....

Wie kann ich Firmen importieren mit dem Filter: Wenn "Firma" und "Adresse 1" und "PLZ" bei Kontakt 1 und Kontakt 2 gleich sind, dann erstelle die Firma und integriere die Kontakte?
Da hilft nur ein kostenpflichtiges Zusatztool.
Viele Grüße
Hans

tok
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 31. August 2006, 10:38

Firmenadressen

Beitrag von tok »

Kennen Sie ein entsprechendes Zusatztool?

H Müller
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Re: Firmenadressen

Beitrag von H Müller »

tok hat geschrieben:Kennen Sie ein entsprechendes Zusatztool?
Ja, ist aber nicht billig und wird nur ACCs angeboten, darf hier auch nicht beworben werden.
Infos gibts nur per E-Mail.
Viele Grüße
Hans

Antworten