ACT!-Email bleibt beim Beenden hängen

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Tommy
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 6. Juli 2004, 11:04

ACT!-Email bleibt beim Beenden hängen

Beitrag von Tommy »

Hallo liebe Gemeinde,

Habe an einem Client das Problem, dass sich ACT!-Email beim Beenden grundsätzlich aufhängt und somit auch ACT!6 selbst einfriert. Wenn ich den Task "ACT-Email" beende läuft ACT!6 wieder. ACT! Email Konfiguration läuft über Outlook (2000). Alle anderen Clients funktionieren (insges. 5 Clients) einwandfrei.

Hat jemand eine Idee? Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
leoxi
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 29. September 2005, 14:25

Beitrag von leoxi »

Hallo Tommy,
ich habe genau das selbe Problem! Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Bei mir hat nicht mal eine komplette Neuinstallation geholfen!

Wäre auch dankbar um einen Rat!
Tommy
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 6. Juli 2004, 11:04

Beitrag von Tommy »

Hallo leoxi,

leider kann ich noch keine Problemlösung anbieten.
Ist aber gut zu wissen, daß selbst eine Neuinstallation von ACT! das Problem nicht löst.
Vielleich liegt es an der Größe des e-mail Postfaches (mehrere Unterordner mit insges. ca. 2000 e-mails)?? Keine Ahnung.
Wieviele e-mails sind bei Dir vorhanden?

Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Tommy,

gleichwie, ein Postfach mit 2000 EMails kann ein ACT schon zur Verzweiflung bringen! Das Öffnen des EMail-Clients muß doch unendlich lange dauern?`

Ich gebe meinen Kunden immer den dringenden Rat, gesendete Elemente (die ja hoffentlich automatisch beim Kontakt protokolliert werden) spätestens nach 1 Monat zu löschen und eingehende EMails - wenn es sich um Sinnvolles handelt - dem Kontakt anzuhängen und dann im Posteingang zu löschen. Oder im Zweifelsfall einen Kontakt neu anzulegen, wenn die erhaltene EMail wichtig genug erscheint.
Ansonsten gleich zu löschen.

Wie ist es denn mit dem Order "Gelöschte Elemente"? Ist da viel drin? Wenn ja, bitte mal entleeren und dann in ACT womöglich einstellen, daß "Gelöschte Elemente" beim Schließen des ACT-E-Mail-Clients entleert wird.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten