Kein E-Mail-Versand nach Update Act!2000 auf Act!6/OutlookXP

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
maxvomsee
Beiträge: 27
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 19:44

Kein E-Mail-Versand nach Update Act!2000 auf Act!6/OutlookXP

Beitrag von maxvomsee »

Hallo Zusammen,

nachdem ich heute von Act!2000 auf Act!6 upgedatet habe,
kann ich keine E-mails mehr versenden.

Es kommt zum Einen die Nachricht 'Nachricht kann nicht gesendet werden: Fehler beim Erstellen der Nachricht.'

Wenn ich auf das Symbol 'E-Mail' klicke, kommt folgende Nachricht:
'Die Datenbank ist im Moment gesperrt oder wird von Vorname Nachname verwendet. Versuchen Sie es später erneut.'

Im Moment verwende ich die Version 6.0.2.739.
Leider kann ich nicht Updaten, bzw. aktualisieren.

Bei der Suche nach Aktualisierungen kommt die Fehlermeldung, dass keine Internetverbindung hergestellt werden kann. Ich verwende aber eine Flatrate über einen Router und die Verbindung besteht.

Wenn ich ein Update einspielen möchte, kommt die Fehlermeldung, dass gar kein Act! installiert ist.

Kann mir jemand von Euch bitte weiterhelfen? Ich habe auch die Dateien mit der Endung *.abc und *.abu schon gelöscht. Hat keine Besserung gebracht.

Beim Start von Outlook kommt die Fehlermeldung, dass 'ActEXT.dll' nicht geladen werden kann. Option Reparieren in Outlook bringt keine Besserung.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

Schöne Grüsse, Markus
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Markus,

also egal wie, Sie müssen zunächst mal nach 6.0.3.994. Nicht über die ACT-interne-Updatefunktion!
Downloaden Sie von www.melville-schellmann.de, Bereich Downloads, Updates und Patches das entsprechende Update und das patch4.

Installieren Sie beides genau in der Reihenfolge.

Update 6.0.3.994 läßt sich nicht installieren? Dann haben Sie möglicherweise nur eine Demo-Version installiert oder der Grafik-Chip stört (mal hier nachlesen: viewtopic.php?p=10743#10743).

Haben Sie das Update und das Patch4 geschafft, dann sollten Sie erst Outlook und dann ACT starten und dann mal weitersehen, was von den vielen Fehlermeldungen noch übrig bleibt.

An Ihrer Datenbank wird es nicht liegen, wohl eher an Ihrer ACT-Installation, die nicht ok ist.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
maxvomsee
Beiträge: 27
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 19:44

Beitrag von maxvomsee »

Hallo Ingrid,

vielen Dank für die Tipps. Leider bin ich beruflich viel unterwegs, so dass ich erst jetzt mich wieder um mein 'Sorgenkind' kümmern kann.

Das Update lässt sich nicht installieren. Es handelt sich jedoch bei meiner Version um eine Vollversion. Fehlermeldung kommt immer: Act nicht installiert, oder Demo-Version.

Grafikkarte kann auch nicht stören, da es sich bei mir um eine Mobility Radeon 7500-Karte handelt.

Haben Sie mir noch eine Idee, wie ich das Update hinkriegen könnte?

Versucht habe ich das Update als Download von der Seite melville-schellmann.de und mit dem Knopf in ACT 'Updates suchen'

Herzlichen Dank noch einmal für Ihre Hilfe,

schöne Grüße vom Bodensee

Markus W. Müller
SehrGrosserAct
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 10:05

Beitrag von SehrGrosserAct »

Ich habe genau dasselbe Problem, leider müsste ich dringend mit diesem digitalen Datenschrott arbeiten. Vielleicht sollte ich doch mal die neue Version 8 probieren, aber ich habe Angst vor den Kinderkrankheiten...

Ich musste meinen Rechner komplett neu installieren, da das Windows XP suizid begangen hatte. Act Vollversion von der CD installiert, Version ist 6.0.3.985. Update weder aus der entsprechenden Programmfunktion, noch über das File möglich.

Die lustige Meldung:
Act! 6.0.3 Update benötigt Act! 6.0. Act! 6.0 ist nicht auf Ihrem Computer installiert, oder Sie verwenden eine Testversion.
Frust...
Antworten