Seite 1 von 1

Probleme mit dem Installationsassistenten

Verfasst: Donnerstag 9. März 2006, 06:58
von JensG
Liebe ACT-Spezies

Ich habe nach der Installation von ACT 7.0 sowohl beim Öffnen der Musterdatenbank Probleme, als auch bei dem Versuch eine neue DB anzulegen, hier dann die Fehlermeldung erhalten “Could not create the specified database. Master was not found.“

Der Versuch das Programm über die Systemsteuerung zu deinstallieren misslang. Das ACT-Symbol ist zwar noch unter Systemsteuerung/Software aufgeführt, ist aber eigentlich deinstalliert. Jetzt kann das Programm weder installiert, noch deinstalliert werden.

Der Installationsassistent bricht jedesmal den Vorgang wortlos ab.

Vielen Dank im Voraus für einen rettenden Tipp.

Reste nach Deinstallation von ACT!7

Verfasst: Donnerstag 20. April 2006, 11:05
von Schlesselmann
Hallo!
Hier kommt das Kochrezept zum manuellen "Nachputzen" einer De-Installation:

Reste nach Deinstallation von ACT!7
------------------------------------------

1. diese Verzeichnisse löschen:

C:\Dokumente und Einstellungen\{User}\Anwendungsdaten\ACT\*.*
C:\Dokumente und Einstellungen\{User}\Eigene Dateien\ACT\ACT for Win7

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Best Software\ACT!\*.*

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\ACT

C:\Programme\ACT\ACT for Win7\
c:\Programme\Microsot SQL Server
-------------------------------------------------------------------

2 .diese Registry-keys löschen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Act

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ACT

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\BestSoftware\ACT

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft SQL Server
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSSQLServer
--------------------------------------------

3. nur zur Info!
unwichtig, aber da (suchen in Registry würde auch diese Schlüssel ausgeben):

HKEY_CLASSES_ROOT\ACT!.Envelope.Template
HKEY_CLASSES_ROOT\ACT!.Label.Template
HKEY_CLASSES_ROOT\ACT!.Report
HKEY_CLASSES_ROOT\ACT!.Report.Template
HKEY_CLASSES_ROOT\ActEmailFile

HKEY_CLASSES_ROOT\Applications\Act7.exe
HKEY_CURRENT_USER\Software\Interact
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.CMP
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.CON
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.DET
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.GRP


-------------------------------------

4. Firewall-Eintrag
Falls vorhanden und Neuinstallation geplant mit anderer Version von ACT!7
braucht dieser Eintrag nicht gelöscht zu werden:
(nur XP SP2)

da steht's :
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSetxxx\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\AuthorizedApplications
_________________________________________________________

Danach sollte eine Neuinstallation problemlos möglich sein.

SQL Server löschen?

Verfasst: Mittwoch 13. Dezember 2006, 15:21
von Juliusachim
Guten Tag, auf dem Rechner läuft auch die Business Office Pro Version von Lexware. Ist dann dieser SQL-Server auch weg? Oder betrifft das Verzeichnis c:\Programme\Microsot SQL Server nur ACT?

Verfasst: Montag 18. Dezember 2006, 10:13
von Schlesselmann
In der Tat muß man dann etwas vorsichtiger vorgehen, das sprengt jetzt allerdings etwas den Rahmen dessen, was ich hier noch kostenlos raten kann....

Vielleicht schauen Sie sich einmal unser Supportkonzept an:
https://www.melville-schellmann.de/m_su ... karten.htm