Mail-Anlagen in ACT 6 speichern

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Andrea
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 16:23
Wohnort: Konstanz

Mail-Anlagen in ACT 6 speichern

Beitrag von Andrea »

Mail

Beim Speichern einer Anlage (Anlage speichern) kommt ein Fenster mit der Aussage: C:\Ablage ist kein gültiger Ordnername. Geben Sie einen gültigen Ordner ein, und versuchen Sie es erneut.

Woran liegt das?
Mr_Black
Beiträge: 11
Registriert: Montag 20. März 2006, 14:43

Beitrag von Mr_Black »

den Ordner c:\Ablage erstellen oder in den ACT-Optionen den Ablageort ändern

hi, grade erst neu und selber nicht benutzer aber habe einen kunden der act benutzt und da die software...schwierig ist kenn ich mich ein klein wenig aus

oben sollte bei ACT6 ein menü sein, datei - Bearbeiten - usw.
auf bearbeiten -> einstellungen
nun das neue fenster betrachten
dort ist obenrechts eine combobox wo wahrscheinlich "datei" steht....dort können die ablageorte gewählt werden...dann in der combobox 'mail' auswählen

oder direkt im neuen fenster den menüreiter 'e-mail' wählen und diese maske betrachten...dort gibts...ich meine untern-rechts angeordnet ebenfalls ein feld in das man den ablageort für mails angibt...dort sollte ein ordner angegebne sein der auch existiert
dort steht jetzt c:\Ablage
diesen ordner scheint es nicht zu geben...also entweder den ablageort korrigieren....oder den Ordner c:\Ablage erstellen

ich hoffe das wars...bei ACT weiss man nie
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Andrea, hallo Mr_Black,

damit hier keine Mißverständnisse aufkommen:

Ich vermute, Andrea will aus einer erhaltenen EMail eine dort als Anlage mitgeschickte Datei speichern; das hat nichts aber auch gar nichts mit angehängten EMails zu tun (wofür in ACT ein Standardablageort für Dateityp "angehängte EMail" eingestellt und auch vorhanden sein muß).

Beim Speichern einer Anlage öffnet sich ein Fenster mit dem Titel "Anlagen speichern". Der Originaldateiname der Anlage wurde übernommen, der Dateityp auch. Ansonsten ist das nichts anderes als der Windows-Datei-Manager, in dem man sich nun zum gewünschten Verzeichnis durchhangeln muß.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten